Cities: Skylines - Flugsimulator und Tsunami-Maker als neue Mods

Im Steam-Workshop sind neben weiteren auch zwei recht ungewöhnliche Modifikationen für Cities: Skylines aufgetaucht. Unter anderem lässt sich nun etwa ein Verkehrsflugzeug steuern. Zudem ist eine Zerstörung der eigenen Stadt durch einen Tsunami möglich.

von Tobias Ritter,
26.03.2015 09:22 Uhr

Cities: Skylines hat in letzter Zeit zahlreiche neue Modifikationen hervorgebracht. Unter anderem gibt es nun einen Flugsimulator.Cities: Skylines hat in letzter Zeit zahlreiche neue Modifikationen hervorgebracht. Unter anderem gibt es nun einen Flugsimulator.

Dass die Modding-Community rund um Cities: Skylines äußerst aktiv ist, hat sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Wenige Tage nach der Veröffentlichung der Städtebausimulation gab es alleine schon über 1.500 Modifikationen - und das teilweise sogar von namhaften Entwicklern.

Mittlerweile ist die Anzahl der Mods sogar noch deutlich weiter angewachsen. Mehrere Tausend der Hobby-Erweiterungen für Cities: Skylines finden sich bereits im Steam-Workshop. Und darunter sind auch teilweise recht ausgefallene Inhalte.

Der Cities: Skylines Flight Simulator etwa lässt den Spieler die Kontrolle über ein Verkehrsflugzeug übernehmen. Die Steuerung ist recht rudimentär und geht per Maus und WASD-Tasten vonstatten. Ein Kollisionserkennung gibt es bisher zwar ebenso wenig wie Turbinen-Geräusche, allerdings plant der Entwickler neben diesen Features definitiv auch noch weitere Verbesserungen. Unter anderem soll die Simulation deutlich realistischer werden.

Ebenfalls etwas ungewöhnlich ist die Tsunami-Maker-Modifikation von NS5X. Damit lässt sich eine immense Flutwelle auslösen, die anschließend über die zuvor errichtete Stadt hereinbricht - und sie zerstört.

In einem Special-Artikel zu Cities: Skylines haben wir übrigens bereits die zehn unserer Meinung nach besten Modifikationen für das Spiel vorgestellt.

» Cities: Skylines - Die zehn besten Mods

Cities: Skylines - Screenshots des Nachbaus von Los Santos aus GTA 5 ansehen

Cities: Skylines - Entwickler-Video zur Mod-Unterstützung 3:33 Cities: Skylines - Entwickler-Video zur Mod-Unterstützung


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen