Civilization 6: Rise & Fall - Trailer zeigt den Indianerstamm der Cree

Der Indianerhäuptling Poundmaker wird den Stamm der Cree in Civilization 6: Rise and Fall anführen. Ein neuer Trailer stellt ihn und seinen Stamm vor.

von Sebastian Zelada,
03.01.2018 11:11 Uhr

Civilization 6: Rise & Fall - Der Indianerstamm der Cree zeigt im Vorstellungstrailer seine Stärken in Diplomatie und Handel 1:47 Civilization 6: Rise & Fall - Der Indianerstamm der Cree zeigt im Vorstellungstrailer seine Stärken in Diplomatie und Handel

Pitikwahanapiwiyin ist ein recht sperriger Name. Deshalb nannten die Siedler den Häuptling der Cree auch Poundmaker. Der einflussreiche Stammesführer verzichtete der geschichtlichen Überlieferung nach auf kriegerischen Einsatz im Konflikt mit der kanadischen Regierung. In Civilization 6: Rise and Fall wirkt sich das auf das Spiel aus.

Aufgrund seiner diplomatischen Anstrengungen, heißt seine Spezialfähikgeit im Spiel auch "günstige Bedingungen". Sie gewährt allen Allianzen eine geteilte Kartensicht und bewirkt, dass externe Handelswege zusätzliche Nahrung beim Handeln mit Städten, Jagdlagern und Weiden einbringen. Empfänger erhalten zudem zusätzliches Gold für jedes Jagdlager oder jede Weide.

Der Stamm der Cree floriert in Civilization 6 hoffentlich besser als in der amerikanischen Geschichte. Dort litt er Hunger.Der Stamm der Cree floriert in Civilization 6 hoffentlich besser als in der amerikanischen Geschichte. Dort litt er Hunger.

Die Woodland Cree haben zudem eine einzigartige Fähigkeit namens Nihithaw. Dabei erhalten sie ihren ersten Handelsweg, sobald sie die Keramik erforscht haben. Betritt ein Händler erstmals ein unbeanspruchtes Gelände innerhab von drei Feldern einer Cree-Stadt, dann fällt es automatisch unter die Kontrolle des Stammes.

GameStar-Podcast - Folge 17: Echtzeit-Strategie - Die letzte Chance eines sterbenden Genres

Zudem gibt es auch ein einzigartiges Gebäude. Das Mekewap zeichnet sich durch seine einfache Entwicklung und simple Bauart aus und bietet bereits früh im Spiel eine Vorteil. Platziert es der Spieler nahe von Bonus-Ressourcen oder Luxusgegenständen, dann erhält er dadurch Vorteile hinsichtlich der Produktion, seiner Ressourcen, Nahrung und Gold.

Als Spezialeinheit fungieren die Okichitaw, deren Name laut offiziellem Blog soviel wie "Krieger" bedeutet. Sie sind Aufklärer, erhalten eine kostenlose Beförderung und zeichnen sich durch besondere Kampfstärke aus.

Die Okichitaw sind flinke Krieger, die als Aufklärer fungieren.Die Okichitaw sind flinke Krieger, die als Aufklärer fungieren.

Poundmaker ist einer der neun neuen Staatsoberhäupter in der »Civilization 6«-Erweiterung Rise and Fall, die am 8. Februar erscheinen wird.

Plus-Report: Ist die Echtzeit-Strategie tot?

Interessanter Fakt aus der realen Geschichte von Poundmaker: Auch nachdem sein Stamm eine Hungersnot litt und deshalb das Reservat verlassen musste, in der Folge von den Kanadiern angegriffen wurde und Poundmaker nach erfolgreicher Abwehr des Angriffs verbot, die fliehenden Truppen der Kanadier zu verfolgen, verzichtete der Häuptling auf Vergeltung und stellte sich stattdessen der kanadischen Justiz.

Diese verurteilte ihn zu drei Jahren Gefängnis. Zwar musste er durch den Einfluss seines mächtigen Adoptivvaters Crowfoot nur sieben Monate Haft verbüßen und durfte seine Haarpracht behalten, doch die schlechten Bedingungen im Gefängnis zerstörten seine Gesundheit und er starb kurz darauf im Alter von knapp 44 Jahren.

GameStars 2017 - Mitmachen, abstimmen und abräumen!

Abstimmen und abräumen!

Was sind die besten Spiele des Jahres 2017? Das wollen wir von euch wissen und starten deshalb die große Abstimmung zu den GameStars 2017. Ihr bestimmt, welche Titel als Sieger vom Platz gehen und entscheidet außerdem über den Fail des Jahres 2017.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel, bei dem ihr Amazon-Gutscheine und als Plus-User sogar eine von zwei Grafikkarten im Star-Wars-Look oder das Hardcore-Retro-Spiel Cuphead abräumen könnt! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.



Jetzt mitmachen, abstimmen und gewinnen! Zur GameStars-Abstimmung 2017


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen