CoD Cold War: Komplette Liste aller 21 Scorestreaks aufgetaucht

Eine neuer Leak zeigt die Abschussserien in Call of Duty Cold War. Neben Altbekannten, gibt es auch einige Neuheiten.

von Maximilian Steffen,
30.10.2020 08:25 Uhr

CoD Header CoD Header

Der Release von Call of Duty: Black Ops Cold War rückt immer näher. In jüngster Zeit tauchen immer wieder neue Informationen zum fertigen Spiel auf - bei vielen handelt es sich um Leaks durch Branchen-Insidern, die von Treyarch nicht bestätigt wurden.

Auf Reddit ist nun ein Bild aufgetaucht, das alle neuen Abschussserien von Cold War enthüllen soll. Das Bild zeigt das Auswahlmenü der Abschussserien, auf dem 21 verschiedene Optionen aufgeführt sind.

Leider sind weder Namen, noch die genauen Funktionen bekannt. Lediglich die Punkteanforderungen und das entsprechende Symbol der Abschussserie ist zu erkennen. Die meisten Symbole sind aus älteren Call of Duty-Spielen vertraut - einige von ihnen haben wir schon in der Beta gesehen.

Link zum Reddit-Inhalt

Neben altbekannten Abschussserien, sind auch einige Neuheiten vertreten. Wie wir bereits wissen, sollen es auch auch alte Spezialisten-Fähigkeiten ins Spiel geschafft haben. Im Folgenden geben wir euch eine Übersicht der zu erkennenden Abschussserien und versuchen diese anhand der Symbole einzuordnen:

21 Neue Abschussserien

  • 500 Punkte - Brandbogen (NEU): Möglicherweise ein gezielter One-Shot-Kill. Ob der Bogen Einzel- oder Flächenschaden verursacht, bleibt ungewiss. Verschiedene Pfeiltypen gab es schon als Munition für die Armbrust in Modern Warfare.
  • 600 Punkte - Fernlenkladung: Ein ferngesteuertes Fahrzeug, das mit einem Sprengsatz versehen ist und ferngezündet wird.
  • 700 Punkte - Rüstung (NEU): Aufgrund der geringen Punkteanforderung wird die nicht allzu mächtig sein. Ihr werdet höchstwahrscheinlich mit einem kleinen Schild ausgestattet, oder erhaltet für kurze Zeit weniger Schaden.
  • 800 Punkte - Spionageflugzeug: Hierbei handelt es sich um die allseits-bekannte Drohne. Diese jagt jede Sekunde einen Impuls über die Map, der die Feindpositionen aufdeckt.
  • 900 Punkte - Spionageabwehrflugzeug: Die typische Konterdrohne. Stört für eine kurze Zeit den Radar des Gegners.
  • 1000 Punkte - Flammenwerfer: Als Spezialistenwaffe und Scorestreak bekannt. Rüstet euch mit einem Flammenwerfer aus, der über eine hohe Reichweite verfügt.
  • 1.250 Punkte - Vorräte: Gab es in nahezu jedem CoD. Fordert eine Kiste mit einer zufälligen Abschussserie an.
  • 1.400 Punkte - Geschütz: Lässt euch eine Minigun aufstellen, die Feinde automatisch ins Visier nimmt.
  • 1.500 Punkte - Minigun: Rüstet euch mit einer Minigun aus. Gab es schon in Black Ops 1 und stand euch hier solange zur Verfügung, wie ihr Munition übrig hattet.
  • 1.750 Punkte - Marschflugkörper: Ruft eine ferngesteuerte Rakete, die von oben herab auf die Map zufliegt und größeren Flächenschaden verursacht.
CoD Cold War: Liste mit allen 44 Achievements geleakt   4     0

Mehr zum Thema

CoD Cold War: Liste mit allen 44 Achievements geleakt
  • 2.000 Punkte - Artillerie (NEU): Gab es in der Beta und funktioniert genau wie der Blitzschlag aus vorherigen Black Ops-Teilen. Lässt euch drei Punkte auf der Karte markieren, die daraufhin bombardiert werden.
  • 2.250 Punkte - Desert Eagle (NEU): Hierbei könnte es sich um die Spezialistenwaffe »Annihilator« handeln, eine Faustfeuerwaffe, die Gegner mit einem einzigen Schuss fällen kann.
  • 2.500 Punkte - Napalmangriff: Ruft ein Flugzeug das Brandbomben abwirft. Nach der Detonation brennen die Krater weiter und töten unvorsichtige Spieler.
  • 3.000 Punkte - Luftpatrouille (NEU): Gab es schon in der Beta und lässt euch ein Geschwader an Kampflugzeugen rufen, welches das feindliche Kriegsgerät im Luftraum ausschalteten.
  • 3.250 Punkte - Kriegsmaschine: Als Abschussserie und Spezialistenwaffe bekannter Granatwerfer, der desaströsen Schaden verursacht und schon in der Beta verfügbar war.
  • 3.500 Punkte - Präzisionsluftschlag: Lässt euch einen Punkt auf der Karte markieren, der daraufhin von Jets attackiert wird.
  • 4.000 Punkte - Angriffshelikopter: Ruft einen bewaffneten Unterstützungshubschrauber, der über der Map Patrouille fliegt und automatisch die Gegner angreift.
  • 5.000 Punkte - Stealth-Bomber: Ruft einen Tarnkappen-Bomber der die gesamte Map großflächig bombardiert.
  • 6.000 Punkte - Helikopterschütze: Befördert euch in das Cockpit eines Kampfhubschraubers und lässt euch von oben auf die Gegner schießen. War schon in der Beta verfügbar.
  • 8.000 Punkte - VTOL Einheit: Lässt euch die Kontrolle über ein Kampflugzeug übernehmen.
  • 10.000 Punkte - AC-130: Setzt euch in den gefürchteten AC-130-Bomber, der mit drei verschiedene Kanonen ausgerüstet ist.
CoD Black Ops Cold War: Entwickler verraten technische Details   4     0

Mehr zum Thema

CoD Black Ops Cold War: Entwickler verraten technische Details

Abschussserien funktionieren jetzt anders

Die Abschussserien gibt es schon seit Call of Duty 4: Modern Warfare und haben in allen vergangenen Teilen eine signifikante Rolle übernommen. Cold War möchte nun einen neuen Weg beschreiten und ändert die altbekannte Formel.

Um eine Abschussserie rufen zu können, benötigt man eine bestimmte Anzahl von Punkten. Die Punkte gibt es dabei nicht nur für jeden Kill, sondern auch für das Abschließen anderer Objectives, die sich je nach Spielmodus unterscheiden.

Normalerweise verliert man die gesammelten Punkte nach jedem Tod. Das sorgte in der Vergangenheit dafür, dass nur besonders gute Spieler eine Chance auf einen der teureren Scorestreaks hatten.

In Cold War ändert sich das Konzept: Eine Punkteserie bleibt hier nach dem Tod bestehen und wird nicht zurückgesetzt. Dadurch sollen auch nicht so gute Spieler die Möglichkeit bekommen, eine der besseren Abschussserien zu rufen.

Für das Balancing sorgt eine deftige Cooldown-Zeit, welche von der Stärke der Abschussserie abhängt. Im Endeffekt soll man es so seltener mit übermächtigen Scorestreaks zu tun bekommen, die das Spiel ansonsten dominieren.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.