CoD Modern Warfare 3 - Rustment-Update: Heiß erwartete Map kommt früher als gedacht!

Ihr habt in Call of Duty Modern Warfare 3 vielleicht die Schaltfläche Rustment bemerkt. Und auf die könnt ihr euch freuen.

Aktuell ist die Rustment-Playlist noch ausgegraut. Aktuell ist die Rustment-Playlist noch ausgegraut.

Die Leute sind fleißig am Rätseln, weil eine neue Schaltfläche im Multiplayer-Menü von Call of Duty Modern Warfare 3 aufgetaucht ist: Rustment 24/7 - eine frische Playlist, die allerdings aktuell noch ausgegraut ist.

Und die besonders schlauen Füchse unter euch werden anhand des Namens bereits entschlüsseln, was sich dahinter verbirgt: ein Mix aus den Maps Rust und Shipment.

Mit dieser erfreulichen Neuigkeit bestätigt sich nicht nur erneut, dass der Fanliebling Shipment bald in Modern Warfare 3 nachgereicht wird, sondern die Karte erscheint schon deutlich früher, als viele von uns vermutet haben: zum Monatswechsel vom 30. November auf den 1. Dezember 2023.

Was steckt in Rustment?

Bei Rustment handelt es sich um eine Moshpit-Playlist mit den Maps Rust und Shipment. Moshpit heißt konkret: Ihr rotiert durch eine von den Entwicklern ausgewählte Anzahl von Modi, in der Regel Hardpoint, Team Deathmatch, Kill Confirmed und Domination.

Ob Shipment mit dem Start der Playlist auch in die reguläre Matchmaking-Rotation wandert, wissen wir derweil noch nicht. So sah das Ganze übrigens 2022 aus:

CoD Modern Warfare 2: Trailer stellt die neue Map Shipment vor Video starten 0:40 CoD Modern Warfare 2: Trailer stellt die neue Map Shipment vor

Wieso fahren alle auf Shipment ab?

Shipment ist die Map schlechthin, wenn ihr ehrlos Waffen und Erfahrungspunkte grinden wollt. Auf extrem engem Raum ballert ihr euch gegenseitig die Mütze weg; auf Shipment lassen sich auch schwierigere Waffen problemlos hochleveln, beispielsweise Schrotflinten, Pistolen oder Launcher.

Schließlich liebt jeder die Kollegen, die mit dem Joker-Raketenwerfer in der Ecke schimmeln und Pentakills farmen. Einfach jeder.

Außerdem eignet sich Shipment hervorragend, um Tarnungen freizuschalten. Beispielsweise gibt's in Modern Warfare 3 ziemlich knifflige Challenges, bei denen ihr mit SMGs Feinde erwischen müsst, die ihr vorher mit Blend- oder Betäubungsgranate lahmgelegt habt.

Diese Herausforderung lässt sich im regulären Multiplayer nur sehr mühsam bewältigen.

Ursprünglich gingen viele Fans davon aus, dass Shipment erst zum Start von Season 1 im Dezember sukzessive mit anderen MW2-Maps in MW3 nachgereicht wird.

Tatsächlich existiert aber schon jetzt eine separate Playlist, in der ihr einige der Karten aus dem Vorgänger spielen könnt, darunter Shoot House.

Wie auch beim kommenden Shipment reden wir da von direkten Portierungen - es wird keine Anpassungen am Mapdesign geben, um beispielsweise auf das verbesserte Movement von Modern Warfare 3 zu reagieren.

Aber hey, dafür könnt ihr die Dinger jetzt schon spielen. Oder wie im Fall von Shipment: Kommende Woche.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.