Neuer Modus von CoD: Modern Warfare fliegt wieder raus, brachte zu viele XP

Der Spielmodus "Giant Infection" hat es gerade erst ins Spiel geschafft, da wirft Infinity Ward ihn schon wieder raus. Offenbar hat sich die Playlist für die Spieler einfach zu sehr gelohnt.

Update 1.15 von Modern Warfare brachte viel Neues, aber nicht alles davon darf auch im Spiel bleiben. Update 1.15 von Modern Warfare brachte viel Neues, aber nicht alles davon darf auch im Spiel bleiben.

Infinity Ward hat es sich anders überlegt: Erst am 25. Februar, also vor zwei Tagen, kam der Patch 1.15 für Call of Duty: Modern Warfare raus und brachte unter anderem den neuen Spielmodus Giant Infection ins Spiel, nun fliegt der Modus schon wieder aus dem Spiel raus.

Was ist das Problem an Giant Infection? Offenbar hat der Modus den Spielern einfach zu viele Erfahrungspunkte beschert. Via Twitter meldeten die Entwickler, dass die Giant-Infection-Playlist "ein bisschen zu viele XP" abwirft, deshalb nehmen sie den Modus vorerst wieder aus dem Spiel raus bis sie einen Fix für das Problem gefunden haben.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie funktioniert Giant Infection? Den Infection-Modus gab es schon früher, nun brachte Update 1.15 eine neue und größere Variante davon zurück. In Giant Infection kämpfen 64 Spieler auf der Ground-War-Karte Aniyah Palace ums Überleben, dabei wird anfangs ein Spieler "infiziert" und anschließend muss er all seine Mitspieler anstecken. Die Überlebenden müssen derweil versuchen, sich die Infizierten vom Leib zu halten.

Offenbar kassiert man in dem Modus aber so schnell und so viele Erfahrungspunkte, dass man ratzfatz im Rang und vor allem im Battle Pass aufsteigt. Das hat Infinity Ward offenbar nicht gefallen, weshalb Giant Infection nun erstmal nicht mehr zur Verfügung steht.

Was ist sonst noch neu in CoD: Modern Warfare 1.15? Der aktuelle Patch lieferte noch mehr Neuerungen für den Multiplayer-Shooter, dazu gehört unter anderem auch der neue Modus "Boots on the Ground War", in dem wir den großen Ground-War-Modus ohne Panzer und nach Realism-Regeln spielen. Außerdem ist die Map Bazaar neu, eine 3vs3-Sniper-Playlist für die Map Rust und vieles mehr. Alle Infos findet ihr in unserem ausführlichen Artikel zu allen Neuerungen aus dem Patch 1.15 von Modern Warfare.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.