CoD MW & Warzone: Ab jetzt ist Endspurt - Doppel-XP-Wochenende gestartet

Letzte Chance, euren Battle Pass aufzuleveln! Denn Season 3 von Call of Duty: Modern Warfare und dem Battle Royale Warzone steht kurz vor dem Ende.

von Stephanie Schlottag,
29.05.2020 12:00 Uhr

Zum Season-Finale von Modern Warfare und Warzone könnt ihr nochmal ordentlich grinden, dank Doppel-XP und neuen Playlists. Zum Season-Finale von Modern Warfare und Warzone könnt ihr nochmal ordentlich grinden, dank Doppel-XP und neuen Playlists.

Nur noch ein letztes Wochenende, dann ist Season 3 von CoD: Modern Warfare und CoD: Warzone vorbei. Das bedeutet: Wenn ihr euren Battle Pass noch fertig bekommen wollt, solltet ihr euch ranhalten. Entwickler Infinity Ward greift euch dafür mit Doppel-XP und einem finalen Playlist-Update unter die Arme. Wie läuft das anstehende Season-Ende ab?

Der Season-Endspurt ist gestartet

Das finale Playlist-Update

Infinity Ward gab via Tweet die letzte Playlist-Aktualisierung für Season 3 bekannt:

Die beiden beliebten Modi Shipment 24/7 und Shoothouse 24/7 gibt's zum ersten Mal zeitgleich. Dank der kleinen Maps und dem unausweichlichen Chaos (sprich: viel Schießen, viel Sterben) könnt ihr hier noch wunderbar grinden.

Außerdem sind die Plunder Quads zurück in Warzone. Viele Spieler waren schwer enttäuscht, als dieser Modus im April aus dem Spiel genommen wurde. Allerdings gibt es auch zum aktuellen Update Kritik in den Twitter-Kommentaren: Dass die Trios Classic so bald nach Erscheinen wieder entfernt werden, gefällt einigen überhaupt nicht.

Battle Pass abschließen

Für das Abschließen des Battle Pass gibt es jede Season Belohnungen. Ihr erhaltet für das Erreichen von Tier 100 in Season 3 zum Beispiel einen Skin für den Operator Alex und eine mächtige Blaupause. Wenn Season 4 startet, könnt ihr diese Rewards nicht mehr freischalten. Also ran an die Tasten!

Am Wochenende gibt es nochmal ordentliche Erfahrungs-Boosts. Wir haben die wichtigsten Eckdaten für euch.

So läuft das Doppel-XP-Event ab:

  • Es startet am Freitag, 29. Mai um 19 Uhr.
  • Ende ist am Montag, 1. Juni, ebenfalls um 19 Uhr.
  • Während des Events bekommt ihr doppelte Erfahrung, doppelte Waffen-Erfahrung sowie doppelten Battle-Pass-Fortschritt.
  • Das gilt sowohl für den Multiplayer von Modern Warfare als auch für das Battle Royale Warzone.

Solche Boosts verteilt Infinity Ward in Modern Warfare ziemlich regelmäßig, zum Ende der Season sind sie aber natürlich besonders praktisch.

In Season 4 erwarten uns sicher erneut größere Updates. Falls euch Battlenet mit langsamen Downloads nervt, haben wir ein paar Tipps für euch:

Langsamer Download bei CoD: MW & Warzone - Was hilft?   102     5

Mehr zum Thema

Langsamer Download bei CoD: MW & Warzone - Was hilft?

Was wissen wir zu Season 4?

Am 2. Juni läuft der Battle Pass von Season 3 aus. Wahrscheinlich geht es direkt am nächsten Tag - also am 3. Juni - los mit Season 4. Nach einer kurzfristigen Verlängerung der aktuellen Season sieht es momentan nicht aus. Und wir haben auch schon einige Ideen, was für Neuerungen uns erwarten:

CoD MW Season 4: Alle Leaks & Infos   36     4

Mehr zum Thema

CoD MW Season 4: Alle Leaks & Infos

Bald wird sich auch zeigen, ob die Leaks zu fünf neuen CoD-Waffen stimmen, die Dataminer im Code von Modern Warfare gefunden haben wollen.

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen