Fazit: Command & Conquer: Renegade X im Test - Ionenkanone bereit!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Totem Arts fängt mit dem Remake tatsächlich das alte Renegade-Feeling ein - und zwar im Positiven wie im Negativen. Der »Command & Conquer«-Modus spielt sich einzigartig, weil ich Fahrzeuge und Ausrüstung nicht sinnlos an der Front verheizen kann. Außerdem muss ich immer ein Auge auf die Basis haben, um Infiltrationsversuche zu vereiteln. Denn wer seine Waffenfabrik verliert, kann das Match eigentlich schon abhaken. Mit dem eigentlichen Spielgefühl, besonders als Infanterist, werde ich aber nicht richtig warm.

Bedienungsmacken wie die fehlende Möglichkeit, eine Übersichtskarte der gesamten Map einzublenden, sind ebenfalls keine Tugenden, die man bloß aus Nostalgiegründen übernehmen sollte. Dennoch muss ich die Hobbyentwickler für Renegade X wirklich loben, denn was sie mit ihren begrenzten Ressourcen auf die Beine gestellt haben, ist wirklich beeindruckend. Und nachdem das Spiel völlig kostenlos ist, kann sich jeder davon selbst ein Bild machen. Also los, downloaden!

3 von 3


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.