Fazit: Control - Das Beste aus Alan Wake und Quantum Break

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Die bisherigen Remedy-Spiele mochte ich eigentlich hauptsächlich für ihre Geschichte, weshalb ich Control gegenüber zunächst skeptisch war. Wie wollen die Entwickler in einer offenen Sandbox eine packende Story erzählen? Nach der Gamescom bin ich aber optimistisch gestimmt. Control könnte nicht nur eine interessante Geschichte erzählen, sondern auch die geheime Stärke von Remedy in den Fokus rücken: Ihre verrückten Ideen.

Für mich gab es auch abseits der Geschichten haufenweise coole Einfälle in Alan Wake und Quantum Break. Wenn ich da an die DLCs zu Alan Wake denke, waren es die abgefahrenen Gameplay-Ideen (zum Beispiel Wörter anleuchten, um Dinge in der Welt zu erschaffen) oder die sich ständig wandelnde Spielwelt, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Deshalb hoffe ich, dass Remedy diesen Ansatz nun auf ein ganzes Spiel überträgt. Ohne Level-Einschränkungen könnte der bei Control erst richtig zur Geltung kommen.

3 von 3


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.