Fazit der Redaktion
Elena Schulz
@Ellie_Libelle
Die bisherigen Remedy-Spiele mochte ich eigentlich hauptsächlich für ihre Geschichte, weshalb ich Control gegenüber zunächst skeptisch war. Wie wollen die Entwickler in einer offenen Sandbox eine packende Story erzählen? Nach der Gamescom bin ich aber optimistisch gestimmt. Control könnte nicht nur eine interessante Geschichte erzählen, sondern auch die geheime Stärke von Remedy in den Fokus rücken: Ihre verrückten Ideen.
Für mich gab es auch abseits der Geschichten haufenweise coole Einfälle in Alan Wake und Quantum Break. Wenn ich da an die DLCs zu Alan Wake denke, waren es die abgefahrenen Gameplay-Ideen (zum Beispiel Wörter anleuchten, um Dinge in der Welt zu erschaffen) oder die sich ständig wandelnde Spielwelt, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Deshalb hoffe ich, dass Remedy diesen Ansatz nun auf ein ganzes Spiel überträgt. Ohne Level-Einschränkungen könnte der bei Control erst richtig zur Geltung kommen.
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