CS:GO - Beliebte Map Dust2 zurück in der Ranked-Rotation

Nach mehr als einem Jahr kehrt der Kartenklassiker Dust2 in den »Active Duty«-Mappool von Counter-Strike: Global Offensive zurück. Dafür muss eine andere Karte allerdings Platz machen.

von Michael Herold,
23.04.2018 10:53 Uhr

Dust2 wurde im vergangenen Jahr komplett überarbeitet und mit einigen optischen und Gameplay-Änderungen versehen.Dust2 wurde im vergangenen Jahr komplett überarbeitet und mit einigen optischen und Gameplay-Änderungen versehen.

Die wohl meistgespielte Map der Ego-Shooter-Welt ist wieder da: Valve wirft mit dem neuesten Patch für CS:GO den Kartenklassiker Dust2 zurück in die Active-Duty-Kartenrotation.

Nachdem die generalüberholte Map bereits seit dem vergangenen Oktober in Casual-Modi spielbar ist, sehen wir das Dust2-Remake künftig also auch wieder in den E-Sport-Turnieren von Counter-Strike: Global Offensive.

Dust2 wurde im Jahr 2001 offiziell veröffentlicht und hat 16 Jahre lang Platz für die virtuellen Tode und Abschüsse von Millionen von Counter-Strike-Spielern geboten. Anfang 2017 wurde die Karte allerdings vorübergehend aus der Ranked-Rotation gestrichen und durch die Inferno-Map ersetzt.

Counter-Strike: Global Offensive - Screenshots des Map-Remakes Dust2 2017 ansehen

Die neue Dust2 verfügt nun über eine rundum aufpolierte Optik, verbesserte Beleuchtung und einige Gameplay-Anpassungen, wenn auch nur kleine. Beispielsweise wurde die Regenrinne auf A-Kurz entfernt, da sie zuvor zwar die Sicht der Spieler, nicht aber ihre Schüsse blockiert hat.

Passend dazu: Alle Neuerungen des Dust2-Remakes im Überblick

Da der Pool an Karten, die in Ranked Matches und auf E-Sport-Turnieren spielbar sind, nicht unbegrenzt groß ist, muss allerdings eine andere Map für Dust2 Platz machen. Deshalb verschwindet Cobblestone bis auf Weiteres aus der Kartenrotation.

Quelle: Kotaku

Das Phänomen CS:GO im Plus-Report - Die Zeichen stehen auf GO!

CS:GO - Dust2-Remake: alt gegen neu im Vergleich 3:08 CS:GO - Dust2-Remake: alt gegen neu im Vergleich


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen