Wenn es nach Marvel-Fans geht, ist Daredevil eine der besten, wenn nicht sogar die beste Superhelden-Serie der letzten Jahre. Darüber lässt sich natürlich diskutieren, fest steht aber allemal: Die Abenteuer von Charlie Cox in der Rolle von Matt Murdock (ehemals) auf Netflix genießen unter ihren Anhängern einen verdammt guten Ruf.
Mittlerweile hat es Daredevil auch ins Marvel Cinematic Universe geschafft, während um den genauen Kanon-Status der Netflix-Serien jahrelang herumgeeiert wurde: Charlie Cox trat in seiner Superhelden-Rolle bereits in Spider-Man: No Way Home, She-Hulk und Echo auf.
Nun bekommt der Rächer von Hell’s Kitchen eine neue TV-Serie spendiert. Die hört auf den Titel Daredevil: Born Again und startet am 4. März 2025 bei Disney Plus.
Daredevil: Born Again setzt die Geschichte der Netflix-Serie offiziell fort
Dabei hat Born Again bereits eine turbulente Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ende 2023 entpuppte sich laut Berichten das Projekt als Desaster
, woraufhin Marvel die Notbremse zog. Nach einer ganzen Handvoll an enttäuschenden TV-Serien, entschieden sich die Verantwortlichen bei Disney dazu, endlich ihrer Strategie zu überdenken.
Daraufhin wurde Daredevil radikal überarbeitet und Fans begrüßten im Zuge dessen eine ganz bestimmte Maßnahme: Born Again wurde nicht länger als Reboot, sondern stattdessen als Fortführung der Netflix-Serie entwickelt.
Das bestätigt nun auch Charlie Cox im Gespräch mit Empire endlich offiziell:
Zuerst wurde darüber gesprochen, [mit der neuen Serie] alles neu zu erfinden - dass wir Matt als eine leicht andere Person wiedersehen. Aber jetzt ist es mehr eine Fortsetzung geworden. Man bezieht sich auf viele der bereits vorhandenen Geschichte. Die Beziehungen und Dynamiken, die in vorangegangenen Staffeln etabliert wurden, existieren noch immer.
Link zum Reddit-Inhalt
Passend dazu gibt es jetzt ebenfalls ein erstes Bild zu Daredevil: Born Again, dass Matt Murdock (Charlie Cox) gemeinsam mit zwei alten Bekannten zeigt: Karen Page (Deborah Ann Woll) und Foggy Nelson (Elden Henson). Dazu liefert Cox ein wenig zusätzlichen Kontext:
Ein paar Jahre sind vergangen. In der Zwischenzeit haben Matt, Foggy und Karen einen ziemlich guten Rythmus gefunden. Matt hat Frieden damit geschlossen, gleichzeitig als Anwalt zu arbeiten und Verbrechen zu bekämpfen. [...]
Natürlich hat Matt Murdock als Daredevil wieder alle Hände voll zu tun, als sich Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) dazu entschließt, als Bürgermeister zu kandidieren. In Born Again gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Frank Castle a.k.a. dem Punisher (Jon Bernthal) und Benjamin Bullseye
Poindexter (Wilson Bethel). Währenddessen tritt mit Muse (Hunter Doohan) ebenfalls ein neuer Schurke auf den Plan.
Daredevil: Born Again startet am 4. März 2025 bei Disney Plus. Darüber hinaus erscheinen im kommenden Jahr insgesamt neun verschiedene Marvel-Projekte im Kino und bei dem Streamingdienst. So zum Beispiel Captain America 4, Thunderbolts, Ironheart oder Wonder Man. Mehr dazu könnt ihr unter den Links oben nachlesen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.