Seite 8: Spiele wie Dark Souls - Die besten Alternativen auf dem PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro - Ist das Spiel schwerer als Dark Souls? Video starten 7:27 Sekiro - Ist das Spiel schwerer als Dark Souls?

In einer Liste mit Alternativen zu Dark Souls darf natürlich ein Spiel von From Software nicht fehlen. Sekiro unterscheidet sich spielerisch zwar von Dark Souls, fängt aber die gleiche düstere Stimmung ein und ist dazu bockschwer.

Die Geschichte fällt deutlich weniger kryptisch aus: Wir spielen den Shinobi Sekiro, der seinen entführten Meister zurückholen muss. Dabei stellt er sich allerhand fiesen Bossen. Man kämpft mit dem Katana und einer Prothese, über die sich unterschiedliche Fertigkeiten ausrüsten lassen. Man kann zum Beispiel Shuriken oder Feuerwerk zum Blenden werfen oder auch eine Axt-Prothese nutzen.

Plus-Report zu Sekiro: Wie viel vom alten Japan steckt im Spiel?

Die Kämpfe spielen sich deutlich weniger träge als bei Dark Souls und sind statt auf Ausweichen auf schnelles Parieren ausgelegt. Wenn ihr eine Chance haben wollt, müsst ihr euch stets in die Offensive begeben. Hinzu kommen Stealth-Elemente und ein Greifhaken mit dem ihr euch blitzschnell über die Karte schwingen könnt. Im GameStar-Test kam uns Sekiro sogar schwerer vor als Dark Souls.

Sekiro: Shadows Die Twice - Screenshots ansehen

8 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.