Seite 10: Spiele wie Dark Souls - Die besten Alternativen auf dem PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Immortal: Unchained

Immortal: Unchained - Trailer zum futuristischen Dark-Souls-Klon Video starten 1:00 Immortal: Unchained - Trailer zum futuristischen Dark-Souls-Klon

Immortal: Unchained ist wie The Surge ein Sci-Fi-Soulslike. Auch in diesem knüppelharten Action-Rollenspielen stellen wir uns fiesen Gegnern und noch fieseren Bossen. Im Gegensatz zu Dark Souls stehen aber Fernkampfwaffen wie Pistolen im Fokus.

Deshalb wird im Vergleich zu Dark Souls Munition zur dritten knappen Ressource neben Lebensenergie und Ausdauer. Wir spielen ein unsterbliches Wesen, das bisher angekettet war, aber sich nun losreißt, um die untergehende Welt zu retten. Unser Gedächtnis haben wir auch verloren. Ihr merkt schon, Story-Höchstleistungen braucht man von Immortal: Unchained nicht zu erwarten.

Es gibt unterschiedliche Waffen wie Schrotflinten oder Maschinengewehre, die unser Charakter je nach Attributen, die wir beim Leveln steigern können, nutzen darf. Wie bei Dark Souls verlieren wir unsere aufgesammelten Seelen (beziehungsweise hier Bits) beim Tod, erwachen bei einem Obelisken und müssen uns durch die wieder auferstandenen Gegner zur Leiche kämpfen, wenn wir an unser verlorenes Gut wollen.

Wie gut das Souls-Spielprinzip hier funktioniert, lest ihr in unserem GameStar-Test zu Immortal: Unchained.

Immortal: Unchained - Screenshots ansehen

10 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.