Dark Devotion
Dark Devotion mischt das Souls-Prinzip mit einem 2D-Roguelike. Wir spielen eine Tempelritterin, die nach und nach eine uralte Ruine voller Monster, Fallen und Gefahren erkunden muss. Sterben wir, landen wir immer wieder ohne etwas am Körper im Hub. Sammeln wir bestimmte Waffen, Rüstungen, Items oder Fertigkeiten ein, dürfen wir sie aber anschließend beim Schmied wieder herstellen und damit gestärkt auf die nächste Erkundungstour gehen.
Es stehen unterschiedliche Nah- und Fernkampfwaffen wie ein Schwert, Doppelklingen, Magie oder auch einen Bogen zur Auswahl. Die Kämpfe selbst erinnern stark an Dark Souls: Wir weichen aus, platzieren Schläge und behalten dabei unsere Ausdaueranzeige im Auge. Nach wenigen Treffern sind mir in der Regel hinüber. Auch brutale Bosse mit eigenen Fähigkeiten gibt es.
Hinzu kommen NPCs, die wir zwischendurch treffen und eine kyptische Geschichte - Souls-Fans werden sich gleich heimisch fühlen. Über Items kann man Flüche neutralisieren, seine Rüstung stärken oder sich heilen. Weil auch Waffen und Rüstungen bestimmte Effekte mitbringen, wird Dark Devotion so sehr schnell taktisch und komplex. Es gibt auch Altare in den Leveln, wo man sich einen Segen abholen kann oder nützliche Teleportationspunkte. Stirbt man, darf man anschließend hier weitermachen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.