Seite 14: Spiele wie Dark Souls - Die besten Alternativen auf dem PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sonderfall: Elden Ring

Elden Ring - E3-Trailer enthüllt das Rollenspiel von From Software und George R.R. Martin Video starten 2:20 Elden Ring - E3-Trailer enthüllt das Rollenspiel von From Software und George R.R. Martin

Elden Ring ist natürlich noch nicht erschienen. Wir wollten das neue Spiel von From Software aber trotzdem in diese Liste aufnehmen, weil es wie die perfekte Alternative für alle Dark-Souls-Fans wirkt.

Dem aktuellen Stand nach bietet Elden Ring eine offene, unbarmherzige Welt in der uns nur Ruinen und Dungeons, aber keine belebten Städte erwarten. Und natürlich wieder mächtige Gegner, die wir zu Fuß, aber auch auf vom Pferd aus bekämpfen dürfen. Obwohl das Kampfsystem dem von Dark Souls stark ähnelt, soll allein das zusammen mit den weitläufigeren Arealen für viele neue Möglichkeiten und Herausforderungen sorgen.

E3-Special: Alles zu Elden Ring

Obwohl Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin beteiligt ist, wird Elden Ring eine ähnlich kryptische Geschichte wie Dark Souls bieten. Der bekannte Schriftsteller hat nicht die Hauptgeschichte, sondern die Welt und die Hintergrund-Lore geschrieben. Auch wenn es in Sekiro nicht der Fall war, wird man sich wieder wie in Dark Souls einen eigenen Protagonisten erstellen dürfen.

Einem noch nicht bestätigten Leak zufolge, ist die Welt außerdem in einzelne Gebiete unterteilt, die von mächtigen Königen beherrscht werden. Die dürfen wir in beliebiger Reihenfolge besiegen, um uns ihre Fähigkeiten einzuverleiben und so mächtiger zu werden.

Das Geheimnis hinter Dark Souls - Sterben ist Pflicht Video starten PLUS 8:46 Das Geheimnis hinter Dark Souls - Sterben ist Pflicht

14 von 14


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.