1:12
Darkest Dungeon - Launch-Trailer der PC-Version
Spieler von Darkest Dungeon dürfen sich demnächst über einen neuen Spielmodus freuen. Red Hook Studios spendiert dem per Kickstarter finanzierten Rollenspiel-Dungeon-Crawler Anfang 2017 neben weiteren Inhalten den sogenannten Radiant-Modus.
In einem ausführlichen Blog-Beitrag auf der offiziellen Webseite erklären die Entwickler, was genau es damit auf sich hat. Grundsätzlich sollen mit dem neuen Spielmodus einhergehende Balancing- und Regel-Anpassungen die Spielzeit massiv verkürzen - nämlich von bisher im Durchschnitt 80 auf dann »nur« noch 40 Stunden.
Kampagne nur von wenigen Spielern beendet
Grund für die Änderungen ist die Tatsache, dass viele Spieler die lange Kampagne aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades und einiger Zeitfresser im Gameplay gar nicht erst beenden und irgendwann zwischendurch frustriert aufhören.
An den Grundlagen von Darkest Dungeon möchte man aber nicht rütteln. Es wird also auch im Radiant-Modus weiterhin eine Permadeath-Mechanik geben. Und zu einfach soll es auch der neue Spielmodus den Spielern nicht machen. Außerdem wird es weiterhin alle Achievements und Beutestücke geben, die auch beim normalen Durchspielen auftauchen.
"Wir wollen, dass sich der Verlust [einer ganzen Party hochgelevelter Begleiter] weiterhin bedeutsam anfühlt, in diesem [neuen] Modus werden wir den anschließenden Wiederaufbau [der Party] aber mehr unterstützen. "
Darkest Dungeon ist nach fast einjähriger Early-Access-Phase seit dem 19. Januar 2016 unter anderem für den PC verfügbar. Zuletzt kündigten die Entwickler aufgrund der positiven Verkaufszahlen einen umfangreichen Mod-Support an.
Auch interessant: Darkest Dungeon im Test auf GameStar.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.