Manchmal entstehen die besten Ideen für Spiele aus der puren Not heraus. So war es zumindest bei Dean »Rocket« Hall, dem Erfinder der äußerst erfolgreichen ARMA 2-Mod DayZ. Der Entwickler war nämlich früher selbst beim Militär in Neuseeland. Nachdem er bei einer Übung beinahe verhungert wäre, wollte er sich ein ebenso schwieriges aber sichereres Training für die Rekruten überlegen.
Zuvor schon war er ein großer Freund von Bohemia Interactives Militärsimulation ARMA 2. Allerdings war ihm diese noch nicht herausfordernd genug. Deshalb fügte er Grundbedürfnisse wie Trinken, Essen und Schlaf als Mod hinzu. Diese stellte er dann sogar seinen Vorgesetzten bei der Armee vor. Und auch Bohemia Interactive war von den Ideen und dem Können des Programmieres angetan. So berichtet es die englischsprachige Website dorkshelf.com.
Als er zu seinem Werk noch Zombies hinzufügte, war DayZ geboren. Inzwischen wird aus der Modifikation bekanntlich eine Stand-Alone-Version. Diese soll noch in diesem Jahr als Alpha-Version erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.