Dead Island 2 hat einen Steam-Release, den Vorgänger könnt ihr bei Steam jetzt kostenlos abstauben

Anlässlich des kommenden Steam-Release von Dead Island 2 spendiert euch Publisher Deep Silver den Vorgänger.

In Dead Island: Riptide erwartet euch ein Urlaubsparadies voller bewusstloser, umher schlurfender Gestalten. Es ist quasi Mallorcas El Arenal als Videospiel. In Dead Island: Riptide erwartet euch ein Urlaubsparadies voller bewusstloser, umher schlurfender Gestalten. Es ist quasi Mallorcas El Arenal als Videospiel.

Zombie-Fans aufgepasst: Sichert euch schnell die Definitive Edition von Dead Island: Riptide auf Steam. Nach einem Jahr Epic-Exklusitvität von Dead Island 2 steht am 21. April 2024 auch der Steam-Release an. Zur Feier der Ankündigung schenken euch Deep Silver und Entwickler Techland den Vorgänger.

Dead Island: Riptide gratis auf Steam sichern

Bis wann gilt das Angebot? Ein bisschen Eile ist geboten, ihr könnt euch das Gratis-Spiel noch bis zum 15. Februar 2024 um 17:00 Uhr deutscher Zeit holen.

Wo bekomme ich das Spiel? Ihr findet Dead Island: Riptide entweder über die Shop-Seite der Desktop-App von Steam oder besucht die Website von Steam und loggt euch dort mit euren Account-Daten ein.

Was ist die Definitive Edition? Dabei handelt es sich um die Neuveröffentlichung des Originals im Jahr 2016, drei Jahre nach dem ersten Release. Die Definitive Edition zeichnet sich durch verbesserte Grafik, besseres Licht und physikalisches Shading aus. Außerdem sind alle DLCs des Spiels enthalten.

Weiteres Angebot: Falls ihr den Vorgänger von Riptide, also das erste Dead Island, bisher nicht gespielt habt, könnt ihr das Spiel ebenfalls in der Definitive Edition noch bis zum 20. Februar für 3 Euro (reduziert um 85 Prozent) bei Steam kaufen.

Schon gewusst? Dead Island kam übrigens erst 2019 mit den Definitive Editions nach Deutschland:

Dead Island ist zurück - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland Video starten 6:09 Dead Island ist zurück - USK-Veröffentlichung der Definitive Editions in Deutschland

Wie spielt sich Dead Island: Riptide?

Wer den ersten Teil kennt, weiß im Grunde auch schon alles über Riptide. Wieder auf einer Zombie-versuchten Urlaubsinsel gestrandet, wählt ihr einen von fünf Charakteren aus, die alle eigene Spezialfähigkeiten und Waffenvorlieben haben.

Ihr macht euch auf, Haupt- und Nebenquests in der Open World zu erledigen, die ihr von den anderen Überlebenden auf der Insel bekommt. Hauptbestandteil jeder Aufgabe ist es, dem untoten Gelump das Insel-Inventar um die Ohren zu hauen.

Mit vornehmlich improvisierten Nahkampfwaffen bearbeitet ihr das in Gore-Effekten vergehende verfaulte Fleisch. Ihr könnt eure Waffen upgraden und müsst auch ihre Haltbarkeit im Blick behalten.

Ein bisschen Rollenspiel gibt es natürlich auch wieder. Die durch Quest- und Zombie-EP erlangten Stufenaufstiege lassen euch Punkte in insgesamt drei Talentbäumen verteilen.

Übrigens solltet ihr auch euren Freunden von dem Gratis-Spiel erzählen, Riptide lässt sich nämlich mit bis zu vier Spielern im Koop spielen.

Da Dead Island: Riptide noch gar nicht so lange bei uns frei erhältlich ist, gibt es vielleicht den ein oder anderen Zombie-Fan, der bisher nicht das Vergnügen des Horror-Urlaubs hatte. Werdet ihr das Angebot mitnehmen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.