Deathgarden - Entwickler von Dead by Daylight kündigen ähnliches Spiel mit Sci-Fi-Szenario an

Behaviour Interactive bleibt sich treu und kündigt mit Deathgarden ein asymmetrisches Multiplayerspiel an - diesmal mit Sci-Fi-Setting.

von Elena Schulz,
04.04.2018 13:04 Uhr

Deathgarden ist ein asymmetrisches Multiplayerspiel im Stil von Dead by Daylight mit Sci-FI-Setting.Deathgarden ist ein asymmetrisches Multiplayerspiel im Stil von Dead by Daylight mit Sci-FI-Setting.

Schuster bleib bei deinen Leisten, heißt es so schön. Das nimmt sich Entwickler Behaviour Interactive zu Herzen und kündigt mit Deathgarden erneut ein asymmetrisches Multiplayerspiel mit Horror-Setting an, diesmal allerdings im Sci-Fi-Look.

Abgesehen davon gleicht Deathgarden Dead by Daylight aber fast bis aufs Haar. Selbst der Trailer unter der News mit seiner unheimlichen Stimmung oder einem Spieler, der hilflos an einem Altar baumelt, erinnert frappierend daran. Deathgarden spielt allerdings in der Zukunft, wo die Spieler teil eines makaberen Sportes als TV-Show zur Unterhaltung der Massen sind - ganz ähnlich, wie in The Darwin Project, das das Ganze mit Survival-Elementen verknüpft.

Dead by Daylight im Test: Das schockt!

Hunger Games ohne Battle Royale

In der Arena The Garden, die dank Zufallsgenerierung bei jedem Match anders aussehen soll, treten die flinken Läufer gegen den mächtigen Jäger an. Er ist stark gepanzert und schwer bewaffnet. Die Läufer haben also nur eine Chance, wenn sie clever spielen oder geschickt zusammenarbeiten. Sie müssen ihn entweder ausschalten oder aber der Arena entfliehen. Auch ohne Battle-Royale-Modus erinnert Deathgarden damit an das derzeit beliebte Hunger-Games-Prinzip.

Deathgarden - Screenshots ansehen

Erste Screenshots zeigen die maskierten Läufer mit futuristischen Mini-Bogen, während der Jäger ein schweres Lasergewehr und eine wuchtige Rüstung auffährt. Viel mehr wissen wir noch nicht, allerdings deuten die Screenshots verschiedene Ziele oder besondere Fähigkeiten wie ein aufstellbares Geschütz beim Jäger an.

Wer vor Ort ist, kann Deathgarden auf der Pax East anspielen. Alle anderen dürfen sich auf der offiziellen Website für die Closed Alpha anmelden. Bislang ist Deathgarden nur für PC angekündigt, einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.

Deathgarden - Teaser-Trailer zum neuen Spiel der Dead-by-Daylight-Macher 0:26 Deathgarden - Teaser-Trailer zum neuen Spiel der Dead-by-Daylight-Macher


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen