Waffenbau ohne Grenzen
Noch besser als bei Battlefield gefällt mir aber das Waffensystem, das mit seinen zahllosen Attachments und Anpassungsoptionen sogar Call of Duty Konkurrenz macht. Denn es limitiert mich nicht auf eine bestimmte Zahl an Anpassungen, sondern lässt mir absolut freie Hand.
Wer will, kann sogar völlig unsinnige Konstruktionen bauen und ein Zielfernrohr mit 16fachem Zoom auf eine Uzi schrauben oder vier Laserpointer an die M4 dübeln.
Ich kann an viele Waffen sogar zusätzliche Schienen anbringen, die dann (realistischerweise) wiederum Platz für noch mehr Attachments bieten und so meine individuelle Traumknarre basteln.
Und dann kann ich jeden Aufsatz sogar noch einzeln tunen und zum Beispiel die Position der Handgriffe verschieben. So viel Tiefe haben sonst höchstens Hardcore-Shooter wie Escape from Tarkov.
Die offenen Fragen der Alpha
Und es mag vielleicht zynisch klingen, aber Delta Force hat bereits in der Alpha ein paar Komfort-Features, die Battlefield 2042 nicht mal zum Release auf die Kette bekam, zum Beispiel eingebauten Voice Chat oder ein funktionierendes Scoreboard im Match.
Man darf dabei nicht vergessen: Delta Force kostet nichts! Denn der Breakthrough-Multiplayer und der Extraction-Modus Hazard Operations sind beide Free2Play. Letzteren habe ich noch nicht ausgiebig probiert, aber das Paket ist für den niedrigen Preis von null Euro schon jetzt mehr als ordentlich.
Ach und dann wäre da ja noch die Story-Kampagne! Die sieht fantastisch aus:
0:37
Black Hawk Down: Die Story-Schauplätze von Delta Force: Hawk Ops sehen dank UE5 spitze aus
Natürlich soll das nicht heißen, dass Delta Force das absolut perfekte Lila-Laune-Land ist und wir dem Spiel eine 90 im GameStar-Test garantieren.
Negativ an der Alpha sind mir zum Beispiel die vielen Bots aufgefallen, mit denen aus unerfindlichen Gründen massenhaft die Server aufgefüllt werden. Oder das Specialists-System mit Hero-Fähigkeiten, das ich persönlich schon BF2042 nicht mochte.
An der Stelle wurde eindeutig das falsche Battlefield kopiert! Manchmal gibt es auch noch Probleme mit der Fahrzeugsteuerung und an einigen Stellen ist die Map-Balance fragwürdig.
Zu klären wäre auch noch, ob die Entwickler ein robustes System gegen Cheater auf die Beine stellen können – gerade bei Free2Play-Shootern sehr entscheidend!
Ich werde abwarten, was die Zukunft für Delta Force: Hawk Ops bringt, es aber nach der Alpha in meiner Steam-Wunschliste ganz sicher um einige Plätze nach oben verschieben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.