Der nächste Epic-Exklusivtitel - Weltraumabenteuer Outer Wilds erscheint zeitexklusiv im Epic Store

Die Einkaufstour von Epic Games geht weiter: Das Indie-Erkundungsspiel Outer Wilds ist der nächste Exklusivtitel, der vorerst nur im Epic Store erscheint. »Andere Plattformen« sollen aber folgen.

von Michael Herold,
13.05.2019 14:53 Uhr

In Outer Wilds erkunden wir ein ganzes Sonnensystem, aber immer nur für 20 Minuten.In Outer Wilds erkunden wir ein ganzes Sonnensystem, aber immer nur für 20 Minuten.

Anno 1800, Borderlands 3, The Division 2 - in der Liste der Exklusivtitel aus dem Epic Games Store finden sich einige sehr prominente Namen. Aber neben AAA-Blockbustern schnappt sich Epic auch gerne kleinere Spiele, so geschehen nun mit dem Weltraum-Erkundungsspiel Outer Wilds, das zumindest vorerst exklusiv im Epic Store erscheinen wird.

Was kommt sonst noch in den Epic Store? Unsere Liste aller Exklusiv-Titel

Der Indie-Titel hatte bereits im September 2015 via Crowdfunding genügend Spieler begeistert, um 125.000 US-Dollar an Entwicklungsspenden einzunehmen. Manch ein PC-Spieler, der auf einen Steam-Release von Outer Wilds gesetzt hat, wird nun aber vorerst enttäuscht. Denn laut dem Entwicklerstudio Mobius Digital, erscheint das Spiel »zunächst auf Xbox One und auf dem PC im Epic Games Store«.

Ein Erscheinen auf Steam ist aber nicht ausgeschlossen. »Andere Plattformen sollen folgen« erklären die Entwickler auf der offiziellen Produktseite von Outer Wilds auf Fig.co.

Mehr: Exklusivtitel, kostenlose Spiele und Streit mit Steam: Alle Infos zum Epic Store

Was ist Outer Wilds überhaupt?

Zunächst mal darf man Outer Wilds nicht mit The Outer Worlds von Obsidian verwechseln, obwohl auch das zeitexklusiv im Epic Store rauskommen wird. In Outer Wilds erforschen wir ein ganzes Sonnensystem, wegen einer Zeitschleife allerdings immer nur für 20 Minuten, dann beginnt unsere Reise von vorne.

Dadurch können wir je nach Weg, den wir einschlagen, andere Seiten der Spielwelt entdecken. Eine Untergrundstadt wird zum Beispiel während den 20 Minuten langsam von Sandmassen überrollt und ist dementsprechend nur zugänglich, wenn wir sie direkt zu Beginn einer Zeitschleifenrunde besuchen.

Einen konkreten Release-Termin hat Outer Wilds noch nicht, allerdings wollen die Entwickler schon bald konkrete Infos veröffentlichen, wann ihr Weltraum-Abenteurer erscheinen soll.

Der Steam-Exodus - Mal Dampf ablassen?

Keine Kommentarfunktion?
Da Meldungen zum Epic Store mit hoher Emotionalität verbunden sind, sich viele Diskussionen wiederholen und der Moderationsaufwand entsprechend hoch ist, haben wir uns entschieden, die Kommentare in einem Sammelthread im Forum zu bündeln. Dort könnt ihr gemeinsam diskutieren. Den Thread findet ihr hier:
Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Outer Wilds - Bilder zum Weltraumabenteuer ansehen


Kommentare(0)

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen