Desperados 3 - Wie die 3 in den Namen kam

Zuerst hieß das Spiel nur Desperados, in letzter Sekunde entscheidet sich THQ Nordic allerdings für die Zahl hinter dem Namen.

von Petra Schmitz,
21.08.2018 13:50 Uhr

Desperados 3 - Ankündigungstrailer zum Echtzeit-Western 2:00 Desperados 3 - Ankündigungstrailer zum Echtzeit-Western

Für Wochen firmierte das neue Mimimi-Spiel bei uns nur unter Desperados. Tatsächlich sollte das Weglassen einer Zahl nach dem Namen den Neuanfang der Serie markieren. Und verdeutlichen, dass die Handlung noch vor der des ersten Teils von 2001 stattfindet.

Das thematisieren wir dann auch in unserem Plus-exklusiven Preview-Video, deswegen war hier auf GameStar.de bis vor einigen Minuten nur von Desperados und nicht von Desperados 3 zu lesen und deswegen fehlt auch die 3 im Schriftzug des Ankündigungstrailers.

In wirklich allerletzter Sekunde hat sich THQ Nordic dann doch für die 3 im Namen entschieden, nach eigener Angabe, um den Seriencharakter des Spiels zu betonen.

Mehr zu Desperados 3 in unserer Plus-exklusiven Preview

Angeblich hatte die spontane Namensänderung rein gar nichts mit unserem mehrfach angebrachten Hinweis zu tun, dass man bei einer Google-Suche nach Desperados vor allem das "tequila flavoured beer" gleichen Namens findet.

Desperados 3 - Die Rückkehr des Echtzeit-Westerns im Vorschau-Video PLUS 7:44 Desperados 3 - Die Rückkehr des Echtzeit-Westerns im Vorschau-Video

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen