Desperados 3 angekündigt - Neues Spiel der Shadow-Tactics-Macher

Auf der Gamescom 2018 haben Mimimi endlich die Kartoffel geschält bzw. ihr neues Spiel enthüllt. Die Shadow-Tactics-Macher entwickeln ein neues Desperados.

von Petra Schmitz,
21.08.2018 11:30 Uhr

Die Kartoffel ist das neue Desperados! Die Kartoffel ist das neue Desperados!

Erste Vermutungen haben sich als richtig erwiesen, bei Mimimis neuem Echtzeit-Taktikspiel, das lange nur als Projekt Kartoffel bekannt war, handelt es sich umDesperados 3.

Desperados 3 soll laut Mimimi einen Neuanfang der Westernserie darstellen, ohne allerdings die alten Teile von 2001 und 2006 zu ignorieren. Wieder dabei sind der Kopfgeldjäger John Cooper als auch die beiden anderen Helden Kate O'Hara und Doc McCoy. Frisch dazu stoßen der Fallensteller Hector und eine noch namenlose Dame mit - laut Mimimi - besonderen Fähigkeiten.

Große Desperados-3-Preview exklusiv auf GameStar Plus

Die Entwickler wollten nach dem Erfolg von Shadow Tactics nicht gleich wieder das Genre wechseln, sondern sich stattdessen noch mal an die Echtzeit-Taktik wagen. Dass THQ Nordic dann mit Desperados auf den Plan trat, kann man unter glückliche Fügung verbuchen.

Alles zur Gamescom 2018 auf unserer Themenseite

Publisher THQ Nordic hatte sich die Lizenz von Desperados bereits 2013 sichern können. Erst jüngst bekam das erste Desperados von 2001 einen Patch spendiert, der ein kostenloses Demo-Level addiert und das Spiel auf modernen Systemen spielbar macht.

Mimimi arbeitet schon seit ca. einem Jahr im Auftrag von THQ Nordic an Desperados 3, ein Release ist allerdings erst für das späte 2019 anvisiert.

Plus-Interview:Wieso macht ihr kein neues Commandos?

In einem Special verraten wir euch die größten Unterschiede zwischen Desperados 3 und Shadow Tactics und auf GameStar Plus findet ihr eine große exklusive Preview mitsamt Vorschau-Video.

Desperados 3 - Die Rückkehr des Echtzeit-Westerns im Plus-Video PLUS 7:44 Desperados 3 - Die Rückkehr des Echtzeit-Westerns im Plus-Video

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen