Destiny 2 - 81-jähriger Schriftsteller schreibt Kurzgeschichte über seine Raid-Erlebnisse

Früher dichtete Autor Fibby Kinney Liebespoesie, im Ruhestand tippt er jetzt derweil eine Short Story über seinen Destiny-Raid.

von Dimitry Halley,
16.08.2018 11:14 Uhr

Der Leviathan-Raid gehört zu den härteren Herausforderungen in Destiny 2.Der Leviathan-Raid gehört zu den härteren Herausforderungen in Destiny 2.

Bevor jemand meckert: Ja, diese News ist eher zum herzerwärmten Schmunzeln, und weniger eine knallharte Faktenmeldung. Aber wir wollen die Geschichte trotzdem mit euch teilen, denn sie zeigt ganz schön, wie vielseitig und integrativ die Gaming-Community ab und an sein kann. Hauptdarsteller ist der 81-jährige US-Amerikaner Fibby Bob Kinney, der Zeit seines Lebens als Autor, Comedian und Dichter gearbeitet hat.

Aber Kinney verfolgt im Ruhestand ein weiteres Hobby: Er zockt leidenschaftlich Destiny 2. Jüngst absolvierte er den Leviathan-Raid - und schrieb prompt eine Kurzgeschichte darüber. Die teilt sein Team-Kollege PXG_S3 via Reddit. Die Raid-Truppe entstand als Reaktion auf eine Anfrage von Kinney über Facebook. Die Kurzgeschichte wurde als knackige Action-Prosa verfasst, hier ein kleiner Auszug:

"Während wir uns vor dem Abflug am Schiff sammelten, wandte sich PXG an mich und sagte: 'Wir haben heute Caldante verloren, er wagte einen Probeflug mit unserem neuen Schiff Moments of Triumph. Es gab noch immer einige Fehlfunktionen, es explodierte, als er den Test startete. Jetzt nimmst du seinen Platz ein, Guardian, mach dich also bereit!' Ich salutierte entschlossen und antwortete: 'Jawohl, Sir, ich werde mein Bestes geben, meinen gefallenen Kameraden zu ehren.' Der Rest der Crew posaunte ein begeistertes 'Hooray!' und wir stürzten uns in den Kampf."

Man merkt also: Der tatsächliche Raid wurde durchaus mit Fantasie erweitert. Kinney war laut Amazon-Biografie selbst bei der Air Force. Und Team-Kollege PXG_S3 beschreibt ihn als wunderbar höflichen Gefährten. Die ganze Story sei ein Vorzeige-Beispiel, dass Videospiele jedem Spielertypen offen stehen. In der Zukunft peile man weitere Destiny-Herausforderungen an. Die komplette Kurzgeschichte könnt ihr auf Reddit nachlesen.

Destiny 2: Forsaken - Trailer: »Die Träumende Stadt« soll der bislang größte Endgame-Inhalt werden 2:08 Destiny 2: Forsaken - Trailer: »Die Träumende Stadt« soll der bislang größte Endgame-Inhalt werden

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen