Destiny 2 und Shadowkeep-DLC kostenlos mit Google Stadia Pro, aber nur für begrenzte Zeit

Destiny 2 kommt kostenlos mit dem Pro-Abo von Google Stadia samt aller DLCs, inklusive der kommenden Erweiterung Shadowkeep - allerdings nicht dauerhaft.

von Christian Just,
06.06.2019 19:19 Uhr

Shadowkeep heißt die kommende Erweiterung für Destiny 2. Der DLC und der gesamte bisherige Content ist in Stadia Pro enthalten.Shadowkeep heißt die kommende Erweiterung für Destiny 2. Der DLC und der gesamte bisherige Content ist in Stadia Pro enthalten.

Google Stadia Pro enthält Destiny 2, alle bisherigen Erweiterungen wie Kriegsgeist und Forsaken sowie das neue Addon Shadowkeep und den Jahrespass. Das gab Google im Livestream Stadia Connect bekannt. Der Spiele-Streamingdienst erscheint im Laufe des Jahres 2019.

Zum Launch können allerdings nur Käufer der 129 Euro teuren Stadia Founder's Edition spielen, in der unter anderem ein Stadia Controller, ein Chromecast Ultra und drei Monate Pro-Abo für den Käufer und einen Freund enthalten sind. Ein Monat Pro soll nach dem Launch dann 10 Euro kosten. Das kostenlose Stadia Base wird erst 2020 verfügbar. Dafür verlangt Google keine Abo-Gebühren, allerdings erlaubt es auch nur 1080p anstatt 4k und bietet keine kostenlosen Spiele.

Das war die Stadia Connect: Unser Liveticker zum Stream-Event

So oder so werden wir die meisten Spiele bei Google Stadia aber ganz normal kaufen und sie dann unabhängig von unserem Abo auch behalten. Kostenlose Spiele sollen im Lauf der Zeit immer weitere dazukommen, zum Release ist Destiny 2 aber das einzige Gratis-Spiel im Abo. Allerdings vermerkt Google, dass der Zugriff auf Destiny 2 nur für beschränkte Zeit gilt. Unklar ist dabei, ob nur nach einer Weile neue Abonnenten nicht mehr Destiny 2 bekommen oder ob es dann auch für Launch-Kunden und Vorbesteller aus dem Portfolio fällt und einzeln gekauft werden muss, um weitergespielt zu werden.

Zu den weiteren Spielen zum Release von Stadia gehören Baldur's Gate 3, Ghost Recon: Breakpoint und The Division 2. Alle Infos zu Launch, Preisen und den verschiedenen Abos haben wir in unserem Überblick zu Google Stadia für euch zusammengefasst.

Google Stadia - Video: Es klingt wie pure Magie 16:24 Google Stadia - Video: Es klingt wie pure Magie


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen