Devil May Cry 5 - Fortsetzung der Hack&Slay-Reihe angekündigt, erster Trailer

Nero kehrt zurück, um »Dämonenärsche zu treten«. Im actionreichen Trailer sehen wir ihn mit einem Metall-Arm und einem weiblichen Sidekick.

von Sebastian Zelada,
11.06.2018 10:36 Uhr

Devil May Cry 5 - Offiziell angekündigt, cinematischer Reveal-Trailer 3:02 Devil May Cry 5 - Offiziell angekündigt, cinematischer Reveal-Trailer

In einem actionreichen E3-Trailer stellt Capcom das langerwartete Devil May Cry 5 vor. Es wurde auf der Xbox-Pressekonferenz enthüllt und die Entwickler beschrieben den fünften Teil als »echte Fortsetzung« von Teil 4. Dazwischen erschien, wie wir wissen, DmC: Devil May Cry von Ninja Theory, das die Fans aber nicht wirklich zufriedenstellte.

Im Trailer fällt sofort auf, dass Nero der Hauptcharakter des Spiels wird. Er war bereits der Protagonist im vierten Teil. Nun erhält er einen weiblichen Sidekick namens Nico. Die Dame mit der Brille scheint vor allem durch ihr freches Mundwerk aufzufallen, freut sich darauf, Dämonen Arschtritte zu verpassen und erkundet mit Nero »Red Grave City«, um Antworten auf dessen Vergangenheit zu finden.

Devil May Cry 5 stellt offensichtlich Nero in den Mittelpunkt.Devil May Cry 5 stellt offensichtlich Nero in den Mittelpunkt.

Dante zeigt sich im Trailer

Nero hat offensichtlich seinen Arm verloren und ihn durch eine Metallprothese ersetzen lassen. Im Kampf scheint ihn das aber nicht besonders einzuschränken, denn die Action ist gewohnt schnell und elektrisierend.

Wer jetzt Angst hat, dass Dante in Devil May Cry 5 keine Rolle spielt, dem werden die letzten Sekunden des Trailers besonders zusagen. Dort ist der ursprüngliche Held der Serie auf einem Motorrad zu sehen. Es wäre also keine Überraschung, wenn er im Laufe des Spiels ebenfalls als steuerbarer Charakter auftaucht.

Devil May Cry 5 wird im Frühahr 2019 für den PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Hier findet ihr alle Infos zu den E3-Veranstaltungen. Wir berichten auf unserem Twitch-Kanal MAX von der E3 2018. Hier findet ihr unseren Sendeplan. Schaut doch mal rein!

Wer nochmals einen Blick auf den Vorgänger werfen will, schaut sich den Launch-Trailer zur Special Edition von Teil 4 an:

Plus-Report: Grinding in Spielen - Warum tun wir uns das freiwillig an?

Devil May Cry 4: Special Edition - Launch-Trailer zur Action-Neuauflage 1:51 Devil May Cry 4: Special Edition - Launch-Trailer zur Action-Neuauflage


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen