Devil May Cry 5 gleich dreimal in den Steam-Charts - Das Hack&Slay belegt (fast) alle Spitzenplätze

Das bestverkaufte Spiel der letzte Woche heißt Devil May Cry 5. Doch auch das Survival-Spiel Dawn of Man bleibt stark.

von Robin Rüther,
11.03.2019 11:17 Uhr

Devil May Cry 5 gewinnt diese Woche in den Steam Charts.Devil May Cry 5 gewinnt diese Woche in den Steam Charts.

Devil May Cry 5 ist eine Wucht. Das Hack&Slay besticht mit coolen Charakteren und stilvollen Komboketten in einem flüssigen und actiongeladenen Kampfsystem. Das spiegelt sich auch in den Steam Charts wider: Dort hat sich das Actionspiel gleich dreimal mit verschiedenen Versionen eingenistet.

Im Wertungsspiegel kommt Devil May Cry ebenfalls sehr gut weg: PC Gamer etwa vergibt eine 90, PC GamesN eine 80, der Guardian die Höchstwertung 5 von 5. Die Metacritic-Wertung für die PC-Version liegt zum Zeitpunkt dieses Artikels bei 89.

Devil May Cry 5 - Test-Video zum Dämonenjäger-Actionspiel

Devil May Cry 5 - Screenshots ansehen

Devil May Cry 5 schrammt in den Steam Charts außerdem nur ganz knapp an einem besonderen Kunststück vorbei: die Top 3 ganz alleine zu belegen. Am Ende hat es dann aber zumindest für Platz 1, 2 und 4 gereicht. Ein Spiel kann mehrere Plätze mit verschiedenen Versionen belegen, zum Beispiel mit der Standard- und der Deluxe-Edition von DmC 5 oder auch DLCs.

Auf Platz 3 steht das Survival-Spiel Dawn of Man. Das hatte vergangene Woche die Steam Charts erobert und sich vor PUBG und Civilization 6: Gathering Storm gesetzt. Apropos: Der Battle-Royale-Dauerbrenner fällt diese Woche auf Platz 6 ab, Civilization sogar auf die 9.

Das Ende der Steam Charts bildet ein Spiel, das noch gar nicht erschienen ist: Sekiro: Shadows Die Twice. Die Vorfreude auf das neue Spiel der Dark-Souls- und Bloodborne-Entwickler ist aber bereits groß genug, um sie in die Top 10 der meistverkauften Steam-Spiele der letzten Woche zu bringen. Der Release ist am 22. März 2019.

Falls ihr euch wundert: Auf dem siebten Platz hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen, denn er spuckt in der Statistik lediglich eine Fehlermeldung aus.

Die Steam-Verkaufschaufscharts (4. März bis 10. März 2019)

  1. Devil May Cry 5
  2. Devil May Cry 5
  3. Dawn of Man
  4. Devil May Cry 5
  5. Grand Theft Auto 5
  6. Playerunknown's Battlegrounds
  7. Keine Angabe
  8. Rainbow Six: Siege: Year 4 Pass
  9. Civilization 6: Gathering Storm
  10. Sekiro: Shadows Die Twice

Echtgeld-Shop in Devil May Cry 5 - Video: Finger weg von den Mikrotransaktionen! 4:32 Echtgeld-Shop in Devil May Cry 5 - Video: Finger weg von den Mikrotransaktionen!


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen