Devil May Cry 5 gleich dreimal in den Steam-Charts - Das Hack&Slay belegt (fast) alle Spitzenplätze

Das bestverkaufte Spiel der letzte Woche heißt Devil May Cry 5. Doch auch das Survival-Spiel Dawn of Man bleibt stark.

von Robin Rüther,
11.03.2019 11:17 Uhr

Devil May Cry 5 gewinnt diese Woche in den Steam Charts. Devil May Cry 5 gewinnt diese Woche in den Steam Charts.

Devil May Cry 5 ist eine Wucht. Das Hack&Slay besticht mit coolen Charakteren und stilvollen Komboketten in einem flüssigen und actiongeladenen Kampfsystem. Das spiegelt sich auch in den Steam Charts wider: Dort hat sich das Actionspiel gleich dreimal mit verschiedenen Versionen eingenistet.

Im Wertungsspiegel kommt Devil May Cry ebenfalls sehr gut weg: PC Gamer etwa vergibt eine 90, PC GamesN eine 80, der Guardian die Höchstwertung 5 von 5. Die Metacritic-Wertung für die PC-Version liegt zum Zeitpunkt dieses Artikels bei 89.

Devil May Cry 5 - Test-Video zum Dämonenjäger-Actionspiel

Devil May Cry 5 - Screenshots ansehen

Devil May Cry 5 schrammt in den Steam Charts außerdem nur ganz knapp an einem besonderen Kunststück vorbei: die Top 3 ganz alleine zu belegen. Am Ende hat es dann aber zumindest für Platz 1, 2 und 4 gereicht. Ein Spiel kann mehrere Plätze mit verschiedenen Versionen belegen, zum Beispiel mit der Standard- und der Deluxe-Edition von DmC 5 oder auch DLCs.

Auf Platz 3 steht das Survival-Spiel Dawn of Man. Das hatte vergangene Woche die Steam Charts erobert und sich vor PUBG und Civilization 6: Gathering Storm gesetzt. Apropos: Der Battle-Royale-Dauerbrenner fällt diese Woche auf Platz 6 ab, Civilization sogar auf die 9.

Das Ende der Steam Charts bildet ein Spiel, das noch gar nicht erschienen ist: Sekiro: Shadows Die Twice. Die Vorfreude auf das neue Spiel der Dark-Souls- und Bloodborne-Entwickler ist aber bereits groß genug, um sie in die Top 10 der meistverkauften Steam-Spiele der letzten Woche zu bringen. Der Release ist am 22. März 2019.

Falls ihr euch wundert: Auf dem siebten Platz hat sich offenbar ein Fehler eingeschlichen, denn er spuckt in der Statistik lediglich eine Fehlermeldung aus.

Die Steam-Verkaufschaufscharts (4. März bis 10. März 2019)

  1. Devil May Cry 5
  2. Devil May Cry 5
  3. Dawn of Man
  4. Devil May Cry 5
  5. Grand Theft Auto 5
  6. Playerunknown's Battlegrounds
  7. Keine Angabe
  8. Rainbow Six: Siege: Year 4 Pass
  9. Civilization 6: Gathering Storm
  10. Sekiro: Shadows Die Twice

Echtgeld-Shop in Devil May Cry 5 - Video: Finger weg von den Mikrotransaktionen! 4:32 Echtgeld-Shop in Devil May Cry 5 - Video: Finger weg von den Mikrotransaktionen!

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.