Diablo 3 - Server-Bugs und kaputte Saisonreise trüben Season 13

Verflucht und zugenäht! Wer in Season 13 Errungenschaften der Season Journey oder Bounty Rewards farmt, kämpft mit Bugs und dem Server-Status - trotz Patch.

von Maurice Weber,
28.02.2018 17:08 Uhr

Die Saison 13 von Diablo 3 hat einen holprigen Start hingelegt. Die Saison 13 von Diablo 3 hat einen holprigen Start hingelegt.

Kaum hat Season 13 von Diablo 3 begonnen, da häufen sich auch schon die Bugmeldungen in den offiziellen Foren. Einige User klagen, dass die Server für Multiplayer-Spiele nicht funktionieren. Sie machen es unmöglich, zu viert Bounty Rewards zu sammeln, weil nur zwei Spieler einer öffentlichen Partie überhaupt beitreten können.

Andere Spieler mussten feststellen, dass die Saisonreise ihre Errungenschaften ignoriert - was es ihnen unmöglich macht, in der Season Journey über die Eroberer-Etappe hinauszukommen und ihr Beutetruhenfach zu verdienen. Ein User meldete etwa, dass er Verflucht und Zugenäht absolvierte und das Spiel seine Leistung nicht zählte.

Die besten Builds für Season 13 von Diablo 3

Barbar: Hammer der Urahnen mit Raekor-Set
Dämonenjäger: Mehrfachschuss mit Unheilige-Essenz-Set
Hexendoktor: Feuerfledermäuse mit Arachyr-Set
Kreuzritter: Schuldspruch mit Akkhan-Set
Mönch: Woge des Lichts mit Sunwuko-Set
Totenbeschwörer: Kadaverlanze mit Seuchen-Set
Zauberer: Sternenpakt-Meteor mit Feuervogel-Set

Die besten Klassen der Season 13 im Ranking

Noch kein Release-Termin für Bugfix-Patch

Blizzard hat die Fehler eingeräumt und untersucht sie aktuell. Mit Freunden oder Clan-Mitgliedern können wir bis dahin weiter Vier-Spieler-Partien nutzen. Community-Managerin Nevalistis empfiehlt das als Ausweichlösung:

"Wir sind uns des Fehlers bewusst, dass öffentliche Spieler aktuell nach dem zweiten Spieler nicht weiter aufgefüllt werden. Zwar können wir dazu aktuell nichts Neues sagen, aber wir arbeiten hart daran, die Fehlerursache zu finden und werden euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin empfehlen wir euch, Clans, Communities oder eure Freundesliste zu nutzen, um Spiele zu füllen. Das ist keineswegs eine permanente Lösung, aber der Start einer Saison ist eine sehr aktive Zeit in der Community und der perfekte Zeitpunkt, neue Freunde zu finden! "

Zwar erschien bereits ein kleiner Patch, seitdem das Problem vermeldet wurde, allerdings schaffte der den Bug nicht aus der Welt.

Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen 18:52 Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen