Diablo 4 spielen und alles andere vergessen? Blizzard lässt sogar Häuser von Spielern putzen

Was für ein kurioses Angebot: Blizzard bezahlt jetzt dafür, dass Häuser gereinigt und Möbel aufgebaut werden. Oder was auch immer sonst liegen bleibt.

Blizzard bezahlt jetzt Kultisten, damit sie die Häuser von Diablo-Fans putzen. Blizzard bezahlt jetzt Kultisten, damit sie die Häuser von Diablo-Fans putzen.

Und wir dachten, nach dem KFC-Burger hätten wir alles gesehen. Doch prompt kommt Blizzard mit der nächsten Kooperation um die Ecke. Diesmal geht es darum, die Wohnungen und Häuser ihrer Fans in Schuss zu halten. Denn wer das ganze Wochenende ungebremst in die offene Beta von Diablo 4 spielt, kümmert sich womöglich nicht um den eigenen Haushalt.

Auf Twitter kündigte Blizzard deshalb nun eine mehr als kuriose Verlosung an. Zusammen mit dem Unternehmen Thumbtack werden Dienste im Wert von insgesamt 20.000 Dollar verlost.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Klage gegen Activision Blizzard

Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Was für eine Aktion ist das genau?

Auch wenn wahrscheinlich Spielerinnen und Spieler auf der ganzen Welt während der Beta mehr Zeit damit verbringen, Dungeons zu durchforsten und Monster zu erlegen, als die Wäsche zu machen, könnt ihr an dem Gewinnspiel nur dann teilnehmen, wenn ihr in den USA lebt.

Tatsächlich müsst ihr dafür nicht einmal wirklich in die Beta reinspielen. Jeder US-Bürger kann an der Verlosung teilnehmen, sofern er über 18 Jahre alt ist, in den USA lebt und sich kurz die Mühe macht, eine To-do-Liste anzufertigen. Hier kommen all die Aufgaben rein, die im Haushalt anfallen. Beispielsweise:

  • Putzen
  • Aufräumen
  • Möbel aufbauen
  • Rasenmähen
  • Wäsche machen
  • Oder kleinere Reparaturen

Insgesamt sollte die Anforderung aber einen Wert von 200 Dollar nicht überschreiten. Im Grunde verlost Blizzard nämlich nur Gutscheine an etwa 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dann bei dem Service Thumbtack eingelöst werden können.

Wie bereits bei der Diablo-Modekollektion, dem KFC-Burger und der Sache mit dem Tattoo, handelt es sich natürlich erneut in erster Linie um eine Werbe-Aktion für Diablo 4. Auch wenn Blizzard offenbar ein ganz gutes Gespür dafür hat, was ihre Fans womöglich brauchen.

Was haltet ihr von einer solchen Aktion? Übertrieben oder ein witziges und hilfreiches Angebot? Würdet ihr mitmachen, wenn es das in Deutschland gäbe? Schreibt es in die Kommentare!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.