Diablo 4: Ein Boss allein hat über 5 Millionen Heldenleben beendet

Eine neue Statistik zeigt nicht nur, wie viele Heldinnen und Helden insgesamt schon erledigt wurden - sie zeigt auch, wie tödlich ein ikonischer Gegner wirklich ist.

Natürlich hat der Schlächter millionen Helden auf dem Gewissen. Wer auch sonst! Natürlich hat der Schlächter millionen Helden auf dem Gewissen. Wer auch sonst!

Diablo 4 ist ein gewaltiger Erfolg und gerade mal eine Woche nach dem Release verzeichnete Blizzard bereits absurde Verkaufszahlen. Ganze 666 Millionen Dollar Umsatz sollen bereits mit dem Spiel generiert worden sein.

Das bedeutet natürlich auch, dass Millionen Spielerinnen und Spieler jeden Tag durch Sanktuario streifen. Viele davon kratzen mit ihren Helden aber auch regelmäßig ab. Insgesamt verzeichnete Blizzard am 12. Juni ganze 316.991.632 Spielertode. Doch noch beeindruckender ist eigentlich eine andere Zahl: der Killcounter des Butchers.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Butcher wird seinem Namen gerecht

Ganze 5.792.063 Helden hatte der Butcher zum Zeitpunkt der Entstehung der Statistik bereits auf dem Gewissen. Mittlerweile müsste es noch eine gute Menge mehr sein. Wie einige aufmerksame Rechenfüchse unter dem offiziellen Tweet raus deuteten, hat der Butcher damit im Alleingang zwei Prozent alle Spielertode überhaupt herbeigeführt.

Das mag erstmal nicht nach viel klingen. Doch bedenkt man die Anzahl an Monstern, Bossgegnern und Weltbossen, macht der Butcher schon verdammt gute Arbeit. Tatsächlich gab es in der Vergangenheit sogar ein wenig Kritik von Spielerinnen und Spielern, die den Schlächter für etwas zu stark halten.

Gemessen an diesem beeindruckenden Bodycount wirkt der Fakt übrigens noch lachhafter, dass die Trophäe fürs Erlegen des Butchers ein lächerlich kleines Hackebeil ist.

Warum ist der Butcher so tödlich?

Der Butcher gehört zu den stärksten Bossen im ganzen Spiel und macht damit regelmäßig unseren Helden das Leben zur Hölle. Er hält unglaublich viel Schaden aus und kann euch mit seinem Hackebeil in Sekunden den letzten Lebenstropfen abtrotzen. Außerdem ist ihm kaum zu entkommen, bevor er einen einholt oder mit seinem Haken zurückzieht.

Außerdem spawnt der Butcher zufällig in Dungeons oder Kellern und das meist zum schlechtesten Zeitpunkt. Sich richtig darauf vorbereiten, kann sich also niemand.

Was ist eure Erfahrung mit dem Butcher? Konntet ihr den Klops schon bezwingen oder habt ihr viele Ziffern zu den fünf Millionen Spielertoden beigesteuert? Schreibt es in die Kommentare!

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.