Diablo 4: Die letzte noch geheime Klassen-Mechanik wurde endlich enthüllt

Während einer Q&A-Runde auf Twitter wurde endlich angekündigt, welche Klassenmechanik den Druiden in Diablo 4 besonders macht und warum sie nicht in der Beta vorkommt.

Der Druide kann in Diablo 4 Boni von geisterhaften Tieren erhalten. Der Druide kann in Diablo 4 Boni von geisterhaften Tieren erhalten.

Fünf Klassen wird es in Diablo 4 zum Release geben und auch in der Open Beta vom 24. bis zum 27. März sollen euch alle Klassen zur Verfügung stehen. Jede davon kommt nicht nur mit einem eigenem Skillset daher, sondern setzt zusätzlich auf eine besondere Spielmechanik. Vier diese Mechaniken sind auch bereits bekannt, die ihr euch alle in dieser Klassen-Übersicht durchlesen könnt.

Jetzt hat Blizzard endlich die letzte noch unbekannte Mechanik offebahrt. Während einer Q&A-Runde auf Twitter ging ein Teil des Entwicklungsteams auf die Fragen aus der Community ein. Darunter auch die Frage, welche Mechanik jetzt eigentlich den Druiden auszeichnet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Klage gegen Activision Blizzard Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Der Druide setzt auf Geistertiere

Die Mechanik des Druiden ist an eine der fünf Regionen in Diablo 4 gekoppelt. Und zwar müsst ihr euch auf den Weg nach Scosglen machen, wobei es sich um ein dicht bewaldetes Gebiet handelt, aus dem die Druiden ursprünglich stammen. In Scosglen bekommt euer Druide dann nach und nach seine Klassenmechanik.

  • Der Druide wird ab Level 15 nach Scosglen reisen können und dort seine Mechanik erhalten.
  • Während ihr durch Scosglen reist, werdet ihr vier Geistertiere entdecken können.
  • Jedes Geistertier verlangt nach einer bestimmten Gunst, die ihr bei gefällten Feinden finden könnt.
  • Habt ihr einem Geist das gewünschte Objekt gebracht, gewährt er euch einen permanenten Segen.
  • Ihr könnt zwar allen vier Geistern ein Opfer bringen, aber immer nur einen Segen gleichzeitig aktivieren.
  • Sobald ihr allerdings alle vier Geister beschenkt habt, könnt ihr auch zwei Segen von einem Geist erhalten und einen Segen von allen anderen. Insgesamt dann also 5 Segen.

Im Video könnt ihr euch frühes Gameplay vom Druiden ansehen. 0:14 Im Video könnt ihr euch frühes Gameplay vom Druiden ansehen.

Das lässt natürlich noch einiges an Raum offen, wie die Mechanik en détail abläuft und was für Boni der Druide überhaupt bekommt. Ein Spieler der geschlossenen Endgame Beta, über die eigentlich nach wie vor Stillschweigen herrschen soll, sprach aber auf Reddit davon, dass es sich nur um ein paar Stat-Verbesserungen handelt, wie eine höhere Crit-Chance oder mehr Dornen. Es kann aber gut sein, dass sich das bis zum Release noch ändert.

In der Beta werdet ihr die Mechanik nicht ausprobieren können, obwohl der Druide spielbar sein wird. Allerdings beschränkt sich die Beta auf das Gebiet Fractured Peaks, nach Scosglen zu den Geistern könnt ihr also nicht reisen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.