Diablo 4 & Overwatch-Addon - Goldman Sachs rechnet mit Ankündigungen zur Blizzcon

Das Finanzinstitut Goldman Sachs hat Investoren darauf hingewiesen, dass Diablo 4 und eine Overwatch-Erweiterung sich zur Blizzcon auf Blizzards Aktienpreise auswirken werden.

von Maurice Weber,
19.09.2018 18:23 Uhr

Kommt Diablo 4 auf der Blizzcon 2018? Goldman Sachs scheint damit zu rechnen.Kommt Diablo 4 auf der Blizzcon 2018? Goldman Sachs scheint damit zu rechnen.

Würde Blizzard auf der Blizzcon Diablo 4 ankündigen, wäre das gewiss Raketentreibstoff für den Aktienpreis - und das Finanzinstitut Goldman Sachs scheint genau davon auszugehen. Ein Reddit-Nutzer veröffentlichte eine Notiz, in der das Unternehmen angeblich mit Diablo 4, einem Blizzard-Mobilespiel im Diablo- oder WoW-Kosmos und obendrauf einer möglichen Erweiterung für Overwatch rechnet.

Nun ist das mit Vorsicht zu genießen, denn der Reddit-Post legt keine Beweise für eine authentische Quelle vor. Und stammt die Notiz tatsächlich von Goldman Sachs, bleibt offen, woher deren Informationen kommen - von Insidern bei Blizzard oder einfach aus eigener Spekulation?

Wie sähe das perfekte Diablo 4 aus? (Plus-Podcast)

Die Theorie deckt sich aber zumindest mit bisherigen Einschätzungen des Instituts. Schon Ende 2017 stufte Goldman Sachs Blizzards Aktien-Rating hoch, weil die Firma mehrere starke Spiele für die kommenden Jahre in der Pipeline habe. Analyst Christopher Merwin ging davon aus, dass Diablo 4 schon 2019 erscheint und 2020 dann Overwatch 2. Außerdem sprach er schon damals von einem Blizzard-Mobilespiel.

Angesichts Blizzards nicht unbedingt rasantem Entwicklungstempo scheinen diese Schätzungen doch ein wenig optimistisch - aber auch nicht unmöglich, schließlich kursieren schon sehr lange Gerüchte und Stellenausschreibungen um das nächste Diablo. Blizzard kündigte bereits an, mehrere Diablo-Projekte in Arbeit zu haben und einige davon noch dieses Jahr ankündigen zu wollen. Das erste davon war die Eternal Collection von Diablo 3 für die Nintendo Switch.

Am 2. November sind wir schlauer, dann beginnt die Blizzcon 2018 in Anaheim. Wir werden selbstverständlich live vor Ort für euch berichten! Unser Tipp ist aktuell ein Remaster von Diablo 1 oder 2, denn darauf fand Maurice in der Goody Bag der Messe einen Hinweis:

BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag? 8:49 BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag?


Kommentare(154)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen