Seite 2: Das sind eure Highlights der E3 2019

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Community-Hit von Devolver: My Friend Pedro

Eine schwebende Banane flüsterte euch zu: Wähle mich! Eine schwebende Banane flüsterte euch zu: Wähle mich!

Devolver ist bekannt für seine abgedrehten Pressekonferenzen und Spiele. Auch auf der E3 2019 wurden wir nicht enttäuscht und Devolver kündigte für My Friend Pedro ein Release-Datum an. Der abgedrehte Sidescroller handelt von einem namenlosen Helden, der von einer sprechenden Banane zum Mord aufgefordert wird.

12 spannende Spiele, die ihr auf der E3 2019 vielleicht übersehen habt

Von dort an wird eine Menge geschossen. Die hektischen Kämpfe können wir mittels Zeitlupen-Funktion entschleunigen, während unsere Figur übertrieben choreografierte Stunts vollführt und wir alle Gegner über den Haufen schießen.

Dabei werden die Schießeinlagen mit kleinen Rätseln und Verfolgungsjagden aufgelockert. My Friend Pedro erscheint am 20. Juni für PC und Nintendo Switch.

Im Trailer zu My Friend Pedro gibts ein Blutbad im Hype Train - Video starten 1:16 Im Trailer zu My Friend Pedro gibt's ein Blutbad im Hype Train -

Community-Hit von PCGamer: Vampire Bloodlines 2

Überraschend landet Planet Zoo auf Platz 3 eurer Highlights. Überraschend landet Planet Zoo auf Platz 3 eurer Highlights.

Auf der PC-Gaming-Show stehen die ersten beiden Plätze im Zeichen der Nostalgie. Denn sowohl Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 als auch Baldurs Gate 3 sind Fortsetzungen von Klassikern, auf die Fans schon lange warten. Zu Bloodlines 2 gab's auf der E3 zudem erstmals Gameplay (und zwar gleich satte 20 Minuten).

Baldurs Gate 3 hingegen verschoss sein Pulver in Form eines Ankündigungs-Trailers bereits einige Tage zuvor. Auf der E3 sprachen Larian-CEO Swen Vincke und D&D Creative Director Mike Mearls lediglich über das die Kooperation zwischen Larian und Wizards of the Coast.

Planet Zoo - Vorschau-Video zum hübschen Tierpark-Baukasten Video starten 7:22 Planet Zoo - Vorschau-Video zum hübschen Tierpark-Baukasten

Besonders überraschend ist Planet Zoo auf Platz 3, das sich gegen einen weiteren Nostalgie-Titel durchsetzen konnte, nämlich Evil Genius 2. Der niedliche Zoo-Simulator glänzte während der PC-Gaming-Show mit neuem Gameplay und einem Release-Termin am 5. November 2019.

Community-Hit von Ubisoft: Watch Dogs Legion

Ubisoft überraschte alle mit einem zehn minütigem Gameplay-Trailer und Rentnern. Ubisoft überraschte alle mit einem zehn minütigem Gameplay-Trailer und Rentnern.

Spielbare NPCs, Killer-Rentner und ambitionierte Ideen: Watch Dogs Legion begeisterte die Fans mit einem umfassenden Trailer und spannenden neuen Mechaniken. Im dritten Watch-Dogs-Spiel schlüpft ihr in die Rolle diverser NPCs und hackt euch durch ein düster-dystopisches London. Besonders beliebt war der Trailer-Abschnitt zu Assassinen-Rentnerin Helen, die einige Wachleute ordentlich vermöbelt.

Ebenso interessant wie Platz eins ist das neue Spiel der Assassins-Creed-Odyssey-Macher Gods & Monsters, das sich gegen Ghost Recon: Breakpoint durchsetzen konnte. Das neue Action-RPG stellt die griechische Mythologie in den Mittelpunkt und lässt uns in der Haut des Helden Phoenix dem Göttervater Zeus unter die Arme greifen.

Neben der Grafik erinnert auch das Gameplay an Zelda: Breath of the Wild, wir klettern fliegen und rennen durch eine offene Welt, bei der wir ständig unsere Ausdauer im Blick behalten müssen. Wie genau sich das spielt und anfühlt, lest ihr in unserer Preview zu Gods & Monsters.

Community Hit von Square Enix: Final Fantasy 7

Spannend: Ein Konsolen-Exklusivtitel überholt die Marvel-Helden. Spannend: Ein Konsolen-Exklusivtitel überholt die Marvel-Helden.

Endlich gibt es ein Release-Datum für das lang ersehnte Final Fantasy 7 Remake. Ob am 3. März 2020 nur die erste Episode oder direkt das gesamte Spiel erscheinen, wissen wir leider noch nicht.

Und überhaupt wissen wir noch gar nicht, ob jemals ein PC-Release für das Remake angekündigt wird. Bisher ist lediglich bestätigt worden, dass Final Fantasy 7 für die PS4 erscheint. Ob ihr euch einen PC-Release wünscht, möchten wir übrigens in einer Umfrage wissen.

Final Fantasy 7 Remake - Neuer Trailer zeigt Kämpfe, Tifa + Sephiroth Video starten 0 Final Fantasy 7 Remake - Neuer Trailer zeigt Kämpfe, Tifa & Sephiroth

Das von einem Konsolen-exklusiven Titel auf Platz zwei verwiesene Marvel's Avengers der Tomb-Raider-Macher Crystal Dynamics präsentierte sich auf der E3 erstmals mit einem Trailer, der sowohl Render-, als auch Gameplay-Szenen zeigte.

Fans der Filmhelden aus dem MCU dürften beim Anblick ihrer Helden verwirrt gewesen sein, denn Iron Man, Thor & Co. entsprechen nicht ihren filmischen Varianten, sondern sind eigene Interpretationen der Entwickler.

Wo ist Hawkeye? Fans vermissen den Avenger im Square-Enix-Spiel

Das sind alle neuen Spiele der E3 2019 Video starten 14:48 Das sind alle neuen Spiele der E3 2019

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.