Die Siedler - Reboot vom Serien-Erfinder angekündigt

Ein neues Siedler kommt! Auf der gamescom 2018 hat Ubisoft ein Reboot von Volker Wertich angekündigt, dem ursprünglichen Schöpfer der Reihe.

von Maurice Weber,
21.08.2018 11:31 Uhr

Die Siedler - Das Reboot macht endlich wieder Hoffnung für die Serie! 2:54 Die Siedler - Das Reboot macht endlich wieder Hoffnung für die Serie!

Die Siedler haben sich auf der gamescom 2018 zurückgemeldet: Mit einem Reboot von Volker Wertich. Der kreative Kopf hinter der Aufbauserie hatte zuletzt vor 20 Jahren Siedler 3 gemacht und ist jetzt wieder zurück am Steuer. Das neue Spiel heißt nicht Siedler 8, sondern einfach wieder Die Siedler.

Und es wird wieder ein klassisches Aufbauspiel - ohne übermäßige RTS-Anleihen, ohne Onlinezwang, dafür mit Straßenbau und jeder Menge Warenketten! Das Spiel besinnt sich einerseits stark auf klassische Tugenden, macht aber auch so manches neu. Zum Beispiel gibt es frische Siegbedingungen wie Arena-Kämpfer, die anstelle von Soldaten eine Partie für uns gewinnen können.

Neugierig geworden? Dann schaut euch mal unsere riesige Plus-Titelstory zum Siedler-Reboot an! Wir haben es als erste Spielejournalisten weltweit gesehen und jede Menge Infos sowie erstes Gameplay für euch zusammengetragen. Für Nicht-Pluskunden gibt es außerdem ein Interview mit Volker Wertich und die besten Ideen des neuen Siedler-Spiels. Genau das richtige also, um die Wartezeit bis zum Release im Herbst 2019 zu verkürzen.

Bereits davor erscheint übrigens auch noch eine Neuauflage der alten Teile, die Siedler History Collection.

Die Geschichte der Siedler: Die Wuselserie (Plus)

Die Siedler - Gamescom-Trailer zum Aufbauspiel-Reboot 1:25 Die Siedler - Gamescom-Trailer zum Aufbauspiel-Reboot

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.