Die Siedler - Wird »Single- und Multiplayer-Kampagnen« bieten

Ein Trailer zum neuen Siedler verrät eine interessante Info über die Kampagnen des Reboots: Es wird sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielerfeldzüge geben.

von Maurice Weber,
22.08.2018 13:09 Uhr

Die Siedler - Serien-Erfinder Volker Wertich stellt das Reboot im Video vor 3:23 Die Siedler - Serien-Erfinder Volker Wertich stellt das Reboot im Video vor

Bislang ist nicht viel über die Spielmodi des neuen Siedler bekannt - aber in einem Video mit Erfinder Volker Wertich ließ Ubisoft einen überraschenden ersten Hinweis fallen: Dort ist die Rede von »Single- und Multiplayerkampagnen«! Was das genau heißt, wird nicht verraten. Möglicherweise lässt sich die Kampagne auch im Koop spielen? Oder gibt es gar einen völlig eigenen Mehrspieler-Feldzug?

Dass es sowohl eine Kampagne als auch einen Multiplayer in irgendeiner Form geben wird, war bereits bestätigt, aber nicht, dass beides miteinander verknüpft sein könnte. Erste Details zur Story verriet das Video ebenfalls. Die Siedler mussten wohl nach einer Katastrophe aus ihrer Heimat fliehen. Ziel wird sein, neue Ländereien für sie zu erschließen.

Wie sich das dann spielt, darüber wissen wir schon um einiges mehr! Denn wir haben das Siedler-Reboot als weltweit erste Seite gesehen. Was wir dabei in Erfahrung gebracht haben, lest ihr in unserer großen Plus-Titelstory zu Die Siedler und in unserem Artikel über die besten Ideen des Spiels.

Als Release-Zeitraum für das neue Siedler ist derzeit Herbst 2019 angepeilt.

Die Siedler: Unsere große Plus-Titelstory

Eine der besten Aufbauserien aller Zeiten kehrt zurück - und das Reboot hat das Zeug, die Siedler endlich wieder mit alten Tugenden und schlauen neuen Ideen auf Kurs zu bringen. Wir haben es als erstes Spielemagazin der Welt gesehen und die umfangreichsten Infos, die ihr im Netz finden werdet:

Riesen-Preview zum Siedler-Reboot (Plus): Gebaut von Meisterhand
Die besten Ideen: Wie das Reboot die Tugenden seiner Vorgänger vereinen könnte
Erstes Gameplay-Video (Plus): So gut sieht das Reboot in Aktion aus
Fazit-Video: Endlich wieder Hoffnung für die Siedler!
Interview-Video mit dem Siedler-Erfinder: Kein Onlinezwang, kein Pay2Win
Die Siedler History Collection: Das steckt drin, das ändert sich bei den Neuauflagen
22. August: Screenshot-Analysevideo (Plus): Das neue Siedler im Detail
23. August: Kolumne von Martin Deppe: Endlich wieder ein richtiges Siedler!
28. August: Interview zur History Collection: "Das schwierigste war, Windows 10 zwei Mäuse beizubringen"
1. September: Podcast zur Siedler-Geschichte: Der Erfinder plaudert aus dem Nähkästchen

Die Siedler unter der Lupe - Wir analysieren jedes Detail PLUS 35:20 Die Siedler unter der Lupe - Wir analysieren jedes Detail

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen