In Dishonored, dem dritten Spiel der Arkane Studios, schlüpft der Spieler in die Haut von Held Corvo. In einer abgefahrenen Steampunk-Welt voller Magie sollen wir als ehemaliger Leibwächter der Kaiserin den Mord an dieser aufklären und somit unsere eigene Unschuld beweisen. Dabei können wir Kämpfe größtenteils vermeiden, dürfen wir aber auch sehr brutal gegen unsere Widersacher vorgehen. Corvo beherrscht neben dem Umgang mit konventionellen Waffen wie Pistolen und Schwertern auch Magie. Per Upgrades lassen sich Corvos magische Fähigkeiten verbessern, sodass sich wir das Spielerlebnis nach unseren Vorlieben anpassen.
Im Gegensatz zur spielerischen Vielfalt sind die Technik und damit auch die Systemanforderungen von Dishonored eher simpel. Polygonarme Charaktermodelle und selbst in der höchsten Einstellung unscharfe Texturen prägen das Bild in Dunwall, dem zentralen Spielort in Dishonored. Lediglich die Gesichter der wichtigen Spielfiguren und einige wenige Orte wie den Schauplatz eines Maskenballs haben die Programmierer liebevoll und detailreich gestaltet. Ansonsten kaschiert der Comik-Look halbwegs die doch ziemlich angegraute Basis in Form der Unreal Engine 3.
Dafür läuft Dishonored auch auf schon auf betagter Hardware flüssig. So reichen eine Geforce 8800 GT oder eine Radeon HD 4770 zusammen mit einem 2,6 GHz schnellen Zweikern-Prozessor, um die Bildwiederholrate zuverlässig bei über 30 Bildern pro Sekunde zu halten. Nur wenn Ihr Prozessor langsamer ist, müssen sie die Grafikeinstellungen reduzieren. Und bereits mit 1,0 GByte Arbeitsspeicher läuft das Spiel flüssig, dafür müssen Sie aber längere Ladezeiten und kurze Ruckler zu Beginn eines jeden Levels in Kauf nehmen. Ab 2,0 GByte besteht kein Engpass mehr.
Systemanforderungen
Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor Intel Core 2 Duo E7400 oder AMD Athlon II X2 260
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 6,0 GByte
Systemanforderungen für mittlere Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2 4400+
Arbeitsspeicher 1,0 GByte
Festplatte 6,0 GByte
Grafikmenü
Das Grafikmenü von Dishonored bietet nur eine Hand voll Optionen. Hier stellen Sie die Textur- und Charakterdetails ein, die Texturen nur im Hauptmenü, alle anderen Einstellungen auch während des Spiels, wählen Ihren bevorzugten Sichtwinkel oder aktivieren einen der beiden Antialiasing Modi (MLAA oder FXAA).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.