Die Militär-Taktik-Hoffnung Door Kickers 2 startet »definitiv« im November

Vier Jahre nach der Ankündigung geht der Anti-Terror-Kampf aus der Top-Down-Perspektive nächsten Monat in den Early Access.

von Philipp Elsner,
28.10.2020 13:35 Uhr

Door Kickers 2 zeigt seine zerstörbare Umgebung im Anti-Terror-Setting 0:44 Door Kickers 2 zeigt seine zerstörbare Umgebung im Anti-Terror-Setting

»Komme was da wolle, wir werden das Spiel im November veröffentlichen«, sagt Dan Dimitresco. Er ist Entwickler bei Killhouse Games, den Machern von Door Kickers 2 und verriet kürzlich neue Details zum Modern-Military-Taktikspiel im Interview mit dem Magazin Rock Paper Shotgun.

Die wohl wichtigste Info ist der Release: Nach vier Jahren Entwicklungszeit und mehren Verschiebungen, ist Door Kickers 2 nun endlich bald spielbar - wenn auch nur in einer unfertigen Version. Denn in der Early-Access-Fassung werden noch zahlreiche Features fehlen, darunter weitere spielbare Spezialeinheiten, ein Missionsgenerator, dutzende zusätzliche Waffen und Gadgets oder ein System für Unterstützungsfeuer.

Warum sich Taktik-Fans (und Anhänger der Planungsphase aus alten Rainbow-Six-Teilen) trotz der vielen offenen Baustellen jetzt schon auf den Titel freuen sollten, lest ihr in unserer Spielvorstellung:

Door Kickers 2: Ein Traum für SWAT- und R6-Fans?   40     6

Mehr zum Thema

Door Kickers 2: Ein Traum für SWAT- und R6-Fans?

Was steckt zum Start drin?

Wenn Door Kickers 2 im November erscheint, werden rund 40 Missionen enthalten sein, die ihr mit verschiedenen Trooper-Klassen der Ranger-Einheit bestreiten könnt, bevor später weitere Spezialkräfte dazukommen. Rund 30 Items stehen zur Auswahl und reichen von Sturmgewehren über Blendgranaten und Spionage-Kameras bis hin zu Sprengladungen.

Mit denen lassen sich im Gegensatz zum Vorgänger die Level teilweise zerstören und neue Zugriffspunkte für euer Team öffnen - ein bisschen wie in Rainbow Six Siege! Möglich macht diese taktische Option die neue 3D-Engine von Door Kickers 2. Sie erlaubt außerdem Nachteinsätze, bei denen ihr im Zielgebiet vorab die Stromversorgung unterbrechen und damit das Licht abschalten könnt.

Door Kickers 2: Task Force North - Screenshots ansehen

Die neue Werkzeuge und Optionen werden aber auch bitter nötig sein, denn Door Kickers 2 konfrontiert die Spieler mit ganz neuen Herausforderungen wie zum Beispiel belebten Orten voller Zivilisten, Selbstmordattentätern, Terroristen mit Raketenwerfern oder Sprengfallen.

Das erste Door Kickers erschien 2014 und kam bei den Spielern sehr gut an, wie die 96 Prozent positiven Reviews bei Steam beweisen. Eine Version für Android und iOS folgte später.

Seit dem Koop-Update von 2017 sind auch Multiplayer-Einsätze möglich. Diesen Aspekt will das Sequel übrigens stark ausbauen: Bis zu vier Spieler sollen gleichzeitig Befehle erteilen können.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.