Dragon's Dogma 2: Krieger und Erzmagier freischalten - so geht's!

Wie schalte ich den Erzmagier und Krieger in DD2 frei? Unser Guide erklärt es euch!

Wir zeigen euch, wie ihr Erzmagier und Krieger in Dragons Dogma 2 freischaltet. Wir zeigen euch, wie ihr Erzmagier und Krieger in Dragon's Dogma 2 freischaltet.

Ihr wollt wissen, wie ihr im Rollenspiel-Hit Dragon's Dogma 2 die beiden Klassen Krieger und Erzmagier freischaltet? In unserem Guide erklären wir euch, wie ihr die beiden Berufungen blitzschnell bekommen könnt.

So schaltet ihr Erzmagier und Krieger in Dragon's Dogma 2 frei

Wenn ihr Dragon's Dogma 2 zum ersten Mal startet und euren Charakter sowie euren Hauptvasallen erstellt, habt ihr die Wahl zwischen vier Klassen: Kämpfer, Bogenschütze, Dieb und Magier. Für den Kämpfer und Magier gibt es jeweils eine fortgeschrittene Klasse, den Krieger und den Erzmagier.

Start in Vernworth

Im Gegensatz zum ersten Dragon's Dogma müsst ihr nun allerdings eine kleine Quest absolvieren, um die Klassen freizuschalten. Diese bekommt ihr in der Hauptstadt Vernworth, wenn ihr mit Klaus von der Laufbahngilde sprecht. Diese findet ihr direkt unter dem Gasthaus.

Er erzählt euch, dass ihm die Ausrüstung für Krieger und Magier ausgegangen ist und schickt euch zum Waffenhändler Roderick, der nur wenige Meter entfernt seinen Laden hat. Sprecht mit ihm und er markiert euch auf der Karte einen Ort, an dem ihr ein Großschwert sowie einen Zauberstab für die fortgeschrittenen Klassen finden könnt.

Dragons Dogma 2 ist ein gewaltiges Open-World-Highlight - und trotzdem manchmal mühsam Video starten 16:20 Dragon's Dogma 2 ist ein gewaltiges Open-World-Highlight - und trotzdem manchmal mühsam

Auf zur Trevo Mine

Beim markierten Ort handelt es sich um die Trevo Mine, ein verlassenes Bergwerk nordwestlich der Hauptstadt, das von Kobolden besetzt wird. Diese sollten aber kein Problem darstellen, solange ihr darauf achtet, nicht von einer der Klippen innerhalb der Mine in den Tod zu stürzen.

Erkundet die Mine vollständig und durchsucht dabei nicht nur alle Kisten, sondern auch alle plünderbaren Schrotthaufen, die ihr finden könnt. Unserer Erfahrung nach erscheinen das gesuchte Großschwert und der Stab nämlich nicht an einer vorgegebenen Stelle – es steht lediglich fest, dass ihr die Items in der Mine findet.

Zurück nach Vernworth

Sobald ihr die Ausrüstung gefunden habt, könnt ihr nach Vernworth zurückkehren. Bei Klaus von der Laufbahngilde könnt ihr jetzt die beiden Waffen abgeben und anschließend zum Krieger oder Erzmagier wechseln, was euch 150 DP kostet.

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