E3-Trailer zu The Outer Worlds verrät den Release-Termin

Das neue Rollenspiel der Fallout-Macher hat ein Veröffentlichungsdatum. Den kündigte Obsidian auf der Microsoft-PK mit neuen Gameplay-Szenen an.

The Outer Worlds - Release-Termin im E3-2019-Trailer enthüllt Video starten 2:21 The Outer Worlds - Release-Termin im E3-2019-Trailer enthüllt

The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One. Das haben die Entwickler auf der Microsoft-Pressekonferenz der E3 2019 mit einem neuen Trailer angekündigt. Das Spiel wird ab Launch im Xbox Game Pass, dem Microsoft Store und dem Epic Store verfügbar sein. Der Deal mit Epic schließt aber für mindestens ein Jahr andere Plattformen wie Steam aus. Danach könnte Outer Worlds frei in allen PC-Stores erscheinen.

Kampfansage an Steam: Alle Exklusivspiele im Epic Store

Mit The Outer Worlds kehren die Fallout-Erfinder Leonard Boyarsky und Tim Cain zurück ins RPG-Genre und arbeiten nach langer Zeit wieder zusammen an einem gemeinsamen Projekt. Neben Fallout zeichnen sie sich unter anderem für Vampire: The Masquerade - Bloodlines verantwortlich. Ihr neues Werk entsteht beim RPG-Veteranenstudio Obsidian. Die entwickelten jüngst zudem das Oldschool-Rollenspiel Pillars of Eternity 2.

Der E3-Trailer zu The Outer Worlds stellte neben dem Release-Termin auch die Welt näher vor. Das Spiel setzt ganz ähnlich wie Fallout auf einen gewissen Unterton schwarzhumoriger Satire: Der Weltraum ist ganz und gar von skrupellosen Firmen aufgekaut und viele Bewohner stecken so tief in deren Tasche, dass sie das richtig klasse finden. Wir sollen uns gegen die Kapitalisten-Tyrannei auflehnen und dabei selbst entscheiden können, ob wir Held oder Monster sind. Das demonstriert das Video auch anhand einiger neuer Gameplay-Szenen.

Ihr wollt mehr über The Outer Worlds erfahren? Wir haben die Entwickler damals vor der großen Ankündigung besucht und ihnen Löcher in den Bauch gefragt. Was sie uns so erzählt haben, lest ihr in unserer großen Plus-Preview zu The Outer Worlds.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.