Eines der schrägsten Open-World-Spiele ist gerade kostenlos - aber der Weg dahin ist kompliziert

Die E-Sports-Firma SteelSeries vergibt kostenlos das trashige Maneater. Um das Hai-Spiel aber zu bekommen, müsst ihr eine App downloaden.

Update vom 20. Juli 2022: Die kostenlosen Keys sind mittlerweile vergriffen, die Aktion ist also zu Ende.

Maneater ist schon ein besonderes Spiel. Wie oft sieht man auch einen menschenfressenden Hai? Okay, in den Medien doch recht häufig. Aber dieses blutrünstige Monster selbst zu verkörpern, das ist seltener der Fall. Ihr könnt euch jetzt kostenlos einen Steam-Key zu dem etwas anderen Open-World-Spiel sichern – der Aufwand ist aber verhältnismäßig hoch.  

Sucht ihr nach weiteren Videospielen für lau, dann schaut doch bei den dieswöchigen kostenlosen Epic-Spielen vorbei: 

Was steckt hinter Maneater? 

Der Titel des Spiels verrät es uns eigentlich schon: Wir sollen unseren absoluten Urinstinkten folgen und Menschen verspeisen - dass Haie in der Realität alles andere als Menschenfresser sind, ist in dem Fall irrelevant.  

Um aber den Zweibeinern gewachsen zu sein, fehlt es uns am Anfang noch an Größe und Kraft. Wir zerfleischen also lieber zuerst Schildkröten, Fische und andere Unterwasserbewohner. Kleinvieh macht aber eben auch Mist und so wachsen wir mit jeder Mahlzeit ein wenig mehr, können uns aufleveln und früher oder später stärkeren Zielen widmen.

Maneater - Screenshots des Hai-Rollenspiels ansehen

Jedoch müssen wir uns vor Jägern in Acht nehmen, die wollen uns nämlich bei vielen verspeisten Menschen schon bald an den Kraken. Um ausreichend geschützt zu sein, können wir beispielsweise Knochenflossen für mehr Panzerung anlegen oder unseren Verdauungstrakt verbessern. 

Da das Spielprinzip trotz dieser Upgrades schnell repetitiv wird, ist Maneater sicher kein Titel, von dem ihr viele Tage und Wochen Spielspaß erwarten könnt. Für ein paar unterhaltsame Stunden ist dieses etwas andere Open-World-Spiel aber sicher zu haben.

Wie ihr Maneater kostenlos bekommt 

Die Aktion ist von der Hardware- und E-Sport-Firma SteelSeries. Neben der Verwaltung einiger Top-Teams verkaufen sie Hardware-Produkte und haben auch eine App für Ingame-Aufnahmen und Hardware-Konfiguration. Diese App werdet ihr auch brauchen, um Maneater kostenlos zu bekommen. 

So geht’s:  

  • Ihr müsst zuerst die SteelSeries GG App herunterladen und euch einen Account erstellen, falls ihr noch keinen besitzt. 
  • In der App könnt ihr von der Hauptseite aus zum Reiter »Giveaways« klicken. Dort könnt ihr bei Maneater dann auf »Get Key« drücken. Nach wenigen Sekunden solltet ihr daraufhin einen Steam-Key angezeigt bekommen. 
  • Bei Steam könnt ihr in der Bibliothek links unten auf »Spiel hinzufügen« und anschließend auf »Ein Produkt bei Steam aktivieren« klicken. Folgt den Anweisungen, gebt euren Spiele-Key ein und schon könnt ihr auf Menschenjagd gehen. 

Wenn ihr euch unsicher seid, ob der Aufwand sich lohnt, schaut gerne erst in unseren Test zu Maneater hinein! Alternativ schaut gerne mal in unser Vorschauvideo:

Maneater - Vorschau-Video zum verrückten Hai-Fisch-Spiel Video starten 3:55 Maneater - Vorschau-Video zum verrückten Hai-Fisch-Spiel

Werdet ihr euch das bissige Spiel durch diese Aktion schnappen oder ist euch der Aufwand mit Download und Account-Anmeldung nicht wert? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.