Elder Scrolls 6, GTA 6, Elex 2 und co.: Auf diese Fortsetzungen freut ihr euch am meisten

Wir wollten von euch wissen, auf welche Fortsetzung ihr euch am meisten freut und warum.

von Marylin Marx,
14.03.2021 09:15 Uhr

Bei diesen Spielen müssen wir uns vor allem in einem üben: Geduld. GTA 6, Elex 2, Battlefield 6 und The Elder Scrolls 6 werden von vielen heiß erwartet. Wie es um die meisterwarteten Nachfolger steht, analysierten wir schon vor einer Weile und wollten am Ende von euch wissen, welches Spiel ihr am heißesten herbeisehnt.

Hier ist das Ergebnis:

Stand: 12.03.2021 Stand: 12.03.2021

The Elder Scrolls 6 als klarer Sieger

Zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer freut sich am meisten auf The Elder Scrolls 6, das weder ein Releasedatum hat, noch offiziell angekündigt wurde. Das letzte Lebenszeichen gab es am 31. Dezember 2020 als ein kryptischer Entwickler-Tweet für Spekulationen über das Setting sorgte.

Das nervt vor allem Leser Schlonald:

"GTA 6, Elder Scrolls und auch Elex 2 interessieren mich ungemein. Ich habe aber The Elder Scrolls 6 gewählt. Insgesamt find ich aber ziemlich doof, dass gerade Elder Scrolls und GTA so lange Pausen haben. Ich spiele The Elder Scrolls seit Morrowind - genau wie viele »ehemalige« Mitspieler ,wovon mittlerweile nur ich übrig geblieben bin. Ich hoffe sehr dass TES6 noch zu meiner Lebzeit erscheint - was bei deren Entwicklungszeit wohl auch das letzte sein wird. Bei The Elder Scrolls 7 wär ich wohl Mitte 50."

Durch die Übernahme von Bethesda durch Microsoft können PC-Spieler übrigens aufatmen, was mögliche Exklusivität angeht. Wie Microsoft mitteilte, erscheinen »einige« Bethesda-Spiele exklusiv für PC und Xbox. Ob davon auch Elder Scrolls 6 betroffen sein wird, ist nicht bekannt.

Ob der Kauf von Bethesda ein Segen oder ein Horrorszenario ist, klären Micha Graf und Unternehmensberater Human Nagafi im Plus-Podcast. Was Elder Scrolls 6 direkt angeht, hätten wir auch schon einige spannende Ideen:

Wie wird The Elder Scrolls 6 zum Traumspiel? - Pitch-your-Game-Video mit 3 Versionen des Rollenspiels 46:47 Wie wird The Elder Scrolls 6 zum Traumspiel? - Pitch-your-Game-Video mit 3 Versionen des Rollenspiels

GTA 6 und Elex 2 fast gleichauf

Platz zwei und drei sind mit nur wenigen Prozentpunkten und einem Unterschied von etwas mehr als 150 Stimmen fast gleichauf. Ihr freut euch also fast genauso auf Elex 2, wie auf GTA 6. Zu GTA 6 gibt es immer wieder neue Gerüchte und angebliche Leaks, die mal mehr, mal weniger glaubhaft sind.

Konkreter wird es da schon bei Elex 2. Das Piranha Bytes bereits an Elex 2 arbeitet, ist schon seit einigen Jahren bekannt. Eine konkrete Ankündigung mit Release-Termin gab es bisher noch nicht, die Chancen stehen aber gar nicht mal so schlecht, dass wir 2021 noch neue Infos oder gar eine waschechte Ankündigung bekommen.

Anberlin hat ebenfalls Hoffnung:

"Ich fand Elex extrem gut, wenn man die damaligen Mittel bei Piranha Bytes bedenkt. Klar hatte es seine Macken, was für mich bei PB aber auch irgendwie dazu gehört. Es hat halt immer noch den Charme von Indie-Entwicklern. Es darf halt nur nicht überhand nehmen. Einzig die Animation kritisiere ich weiterhin bei Elex, sowie auch das Ende des Spiels.

Da hoffe ich dann auch auf THQ, genauer deren Ressourcen. Es wird für mich spannend zu sehen, was PB zustande bringt, wenn sie etwas mehr Mittel haben, wovon ich einfach mal ausgehe. Vor allem aber haben sie nicht mehr den ganz extremen Kostendruck.

Bin wirklich gespannt. Und mit der Übernahme durch THQ ist meine Hoffnung auf ein neues Gothic auch wieder etwas gestiegen."

Welche konkreten Wünsche ihr an Elex 2 habt, seht ihr im Plus-Video:

Was ihr euch von Elex 2 wünscht - Besseres Kampfsystem, kleinere Welt PLUS 38:21 Was ihr euch von Elex 2 wünscht - Besseres Kampfsystem, kleinere Welt

Schlusslicht Battlefield 6

Obwohl Battlefield 6 die am wenigsten ersehnte Fortsetzung aus der Abstimmung ist, wird sie vermutlich als erstes noch erscheinen, denn es ist für die Feiertage 2021 geplant. Was wir sonst noch wissen ist bisher leider nicht allzu viel.

Was Battlefield 6 laut Kollege Phil liefern muss, lest ihr hier:

Battlefield 6 muss fünf wichtige Dinge liefern, um die Serie zu retten   261     10

Mehr zum Thema

Battlefield 6 muss fünf wichtige Dinge liefern, um die Serie zu retten

Jetzt seid ihr nochmal dran: Was wünscht ihr euch für die einzelnen Fortsetzungen und worauf könntet ihr verzichten? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

zu den Kommentaren (184)

Kommentare(184)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.