Ursprünglich war geplant, dass die Erweiterung »Conquest of Paradise« für das Strategiespiel Europa Universalis 4 noch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest erscheinen soll. Allerdings müssen wir uns wohl oder übel noch etwas länger gedulden.
Wie Paradox Interactive jetzt offiziell bekanntgegeben hat, wird die Erweiterung erst am 14. Januar 2014 auf den Markt kommen. Gründe, die zu dieser Verzögerung geführt haben, sind bisher nicht bekannt. Als kleines Trostpflaster hat der Publisher jedoch ein neues Video veröffentlicht, das Ihnen einige Gameplay-Szenen aus »Conquest of Paradise« zeigt.
Das Add-on für Europa Universalis 4 befasst sich vorrangig mit der Entdeckung und Besiedelung des amerikanischen Kontinents. Ein Unterfangen, dem durch eine zufällige Größe und Platzierung Amerikas in der Spielwelt mit jeder angefangenen Partie eine gewisse Langzeitmotivation beigemessen wird. Zusätzlich zum neuen Zufalls-Amerika, das es im Spielverlauf zu entdecken und erkunden gilt, bringt »Conquest of Paradise« auch einen Ausbau des Kolonialisierungssystems mit sich, durch den Kolonien nun unabhängiger vom Spieler agieren und sogar Revolten starten können
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.