Fallout 4 - Mod bringt "Spielgefühl von Fallout 76", mit Nukes & Beschimpfungen

Eine nicht wirklich ernst gemeinte Mod zu Fallout 4 soll das Spielgefühl von Fallout 76 bereits jetzt einfangen. Inhalte: Zahlreiche Atomraketen und noch mehr Griefer.

von Sebastian Zelada,
25.06.2018 10:55 Uhr

Die Mod Fallout 4-76 ist ganz schön fies zu euch. Beleidigungen, Griefer und Atomraketen lassen euch keine ruhige Sekunde.Die Mod Fallout 4-76 ist ganz schön fies zu euch. Beleidigungen, Griefer und Atomraketen lassen euch keine ruhige Sekunde.

Nachdem Bethesda bekanntgegeben hatte, dass Spieler im Multiplayer-Shooter Fallout 76 erstmals in der Serie Atomraketen abschießen können, befürchten einige Fans schon das Schlimmste. Schnell beruhigte Bethesdas Vizepräsident, Pete Hines, die Massen, indem er ankündigte, dass Nukes nur schwer zu zünden und einfach zu vermeiden seien.

Doch auch wenn ihr im Spiel keine anderen Spieler direkt mit Nuklearwaffen angreifen könnt, spielt die neue Mod Fallout 4-76 von SKK50 den Worst Case durch.

In Fallout 4-76 geht es ziemlich unfair zu.In Fallout 4-76 geht es ziemlich unfair zu.

Seine wenig erbauliche Vorstellung: Fallout 76 wird nur so von Griefern und Atomraketenangriffen gegen Spieler strotzen. Um das zu simulieren, entfernt er in der Mod 95 Prozent der Landbevölkerung und 80 Prozent der Stadtbevölkerung.

Griefer für den maximalen Nerv-Faktor

Stattdessen spawnen menschliche Griefer, die nichts Besseres zu tun haben, als euch zu ärgern und auf euch zu schießen. Sie heißen stets »L33T PWNZ BOSS« und richten sich hinsichtlich ihres Levels nach eurer Erfahrungsstufe. Will heißen, sie sind stets stark genug, um euch auf den Keks zu gehen.

Zwar könnt ihr ihnen entkommen, doch es tauchen stetig neue auf, wodurch ihr niemals zur Ruhe kommt. Regelmäßig prasseln dann auch noch Atomraketen auf euch ein, vor denen ihr mehr schlecht als recht gewarnt werdet. Das Ganze ist natürlich nicht ernst gemeint und sicherlich wird sich Fallout 76 ganz anders spielen, als in dieser Schreckensvision.

Wenn ihr dennoch Lust auf die Mod habt, dann ladet sie auf der Nexus-Mods-Seite zu Fallout 4-76 herunter.

Wenn ihr euch dafür interessiert, was das echte Fallout 76 verspricht, lest unseren Übersichtsartikel zu Fallout 76 oder werft einen Blick auf die Video-Preview unter dem Artikel.

Plus-Video: Falsche Freiheit in Fallout, GTA und Co. - Wenn Open-World-Spiele langweilen

Fallout 76 - Preview-Video: Krieg wird wieder anders 8:52 Fallout 76 - Preview-Video: Krieg wird wieder anders


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen