Fallout 76 - Reddit-User verliert Wette um Ankündigung, trinkt zur Strafe Tabasco

Er war sich sicher: Bethesda kündigt ein Remaster von Fallout 3 an. Dafür wettete ein Reddit-User um eine Flasche Tabasco. Auf ex.

von Christian Just,
31.05.2018 14:38 Uhr

Fallout 76 heißt der nächste Teil der Fallout-Reihe, was aber nicht für alle Spieler Grund zur Freude ist.Fallout 76 heißt der nächste Teil der Fallout-Reihe, was aber nicht für alle Spieler Grund zur Freude ist.

Ein Nutzer auf Reddit war sich sicher: Was Bethesda da mit »Please Stand By« ankündigt, wird Fallout 3 Remastered. So sicher, dass er darauf wettete, eine Flasche Tabasco zu trinken, wenn er falsch liegen würde.

Einen Enthüllungs-Trailer später wissen wir: Er lag falsch, das kommende Fallout 76 wird ein ganz neues Spiel. Der Youtuber hielt Wort und leerte eine Flasche der scharfen Soße. Mit netten Worten verabschiedet er sich am Ende des Videos von den Bethesda-Fans, deren schadenfrohen Blicken er sich gewiss ist.

Scharf und schärfer

Gesundheitliche Schäden sind indes eher unwahrscheinlich, denn die rote Tabasco-Soße ist bei weitem nicht so scharf, wie urbane Legenden behaupten. Der Scoville-Wert (eine Schärfe-Skala) liegt laut Hersteller bei 2.500 bis 5.000 Punkten. Zum Vergleich: Die schärfste bekannte Chili-Sorte, die Carolina Reaper, kommt gut und gerne auf 2 Millionen Scoville.

Der Scoville-Wert basiert auf dem Capsaicin-Gehalt - einer chemischen Verbindung, die für die Schärfe von Pflanzen verantwortlich ist - wobei pures Capsaicin 16 Millionen Scoville misst. Entsprechend ist Tabasco für Menschen, die gerne und viel Scharfes essen, keine besondere Herausforderung. Ungeübte sollten dennoch Vorsicht walten lassen und bei Interesse erstmal einen Tropfen probieren, bevor man wie der gute Mann im Video zum Exen ansetzt.

Wenn ihr mehr über das neue Fallout 76 erfahren wollt, orientiert euch gerne an unserer bisherigen Berichterstattung und schaut den offiziellen Trailer:

Fallout 5 heißt Fallout 76 - Bethesda kündigt neues Spiel an, erster Trailer (Update)
Fallout 76 - Was bedeutet die 76? Das wissen wir über Vault 76
Fallout 76 - US-Journalist: »Wer ein Singleplayer-RPG erwartet, wird enttäuscht«

Fallout 76 - Trailer-Analyse: Prequel als Online-Ableger? 17:00 Fallout 76 - Trailer-Analyse: Prequel als Online-Ableger?


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen