Fallout 76 - »Wer ein traditionelles Singleplayer-RPG erwartet, wird enttäuscht«, sagt US-Journalist

Was für ein Spiel wird Fallout 76? Jason Schreier dämpft die Hoffnungen mancher Fans: Wir sollten kein klassisches Singleplayer-RPG erwarten.

Fallout 76 - Trailer-Analyse: Prequel als Online-Ableger? Video starten 17:00 Fallout 76 - Trailer-Analyse: Prequel als Online-Ableger?

Ein neues Fallout? Klar, worauf die Fans da als erstes hoffen: Ein Einzelspieler-Rollenspiel der alten Schule! Aber bei Fallout 76 ist das genau die falsche Hoffnung - sagt zumindest Jason Schreier von Kotaku. Der will erfahren haben, dass das Spiel "irgendeine Art von Online-Spiel" wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Beteiligt sei neben Bethesdas Kernteam auch Bethesda Game Studios Austin, ursprünglich für das Free2Play-MultiplayerspielBattleCry gegründet. Dessen Entwicklung wurde allerdings 2015 angehalten und das Team sollte sich anderen Projekten zuwenden. Wenn diese Mannschaft nun an Fallout 76 arbeitet, wäre das ein starkes Indiz für eine Online-Komponente. Offiziell arbeitet das Team an keinem Projekt, was natürlich nicht stimmen kann.

20 Jahre Fallout: Die Entstehungsgeschichte der Endzeit (Plus-Report)

Schreier betont allerdings, dass er auch nicht genau weiß, wie sich Fallout 76 spielen wird. Er sei nur sicher, dass es kein reiner Singleplayer-Titel wird. Offiziell hat sich Bethesda bisher nicht zu den Gerüchten geäußert.

Mehr werden wir wohl spätestens am 11. Juni um 3:30 erfahren. Dann beginnt Bethesdas E3-Pressekonferenz. Bis dahin haben wir schon einmal alle bisherigen Hinweise zum Szenario zusammengetragen und analysiert: Das wissen wir bereits über Vault 76.

Fallout 76 - Erster Teaser-Trailer zum neuen Fallout Video starten 1:34 Fallout 76 - Erster Teaser-Trailer zum neuen Fallout

zu den Kommentaren (217)

Kommentare(171)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.