Sogar in Fallout 76 wird Klopapier gehortet: Spieler wittern das große Geschäft

Der Kampf um Toilettenpapier findet nicht nur in den Supermärkten statt: Auch im Ödland von Fallout 76 horten Spieler nun was das Zeug hält.

Auch im Wasteland von Fallout 76 wird jetzt Toilettenpapier gehamstert. Auch im Wasteland von Fallout 76 wird jetzt Toilettenpapier gehamstert.

Ein fieser Nebeneffekt der aktuellen Corona-Krise ist, dass viele übereifrige Bürger die Supermarktregale regelrecht leer kaufen - besonders Toilettenpapier ist aktuell stark gefragt, obwohl es keinerlei Anzeichen gibt, dass dieses bald knapp werden könnte.

Dies ist auch den Spielern von Fallout 76 nicht entgangen: Sie nutzen die aktuelle Situation, um sich über fehlgeleitete Hamsterkäufer lustig zu machen.

Mehr kuriose Fallout-76-Geschichten:

Spieler wittern das große Geschäft

Wie in vielen Bethesda-Spielen gibt es auch in Fallout 76 haufenweise sammelbaren Schrott, der zum Herstellen von Gegenständen genutzt werden kann. Dazu gehört auch Toilettenpapier, welches bislang aber nicht als besonders selten oder wertvoll galt. Dennoch sammeln und horten einige Spieler nun das gute, alte Klopapier.

Doch es geht noch weiter: Während einige Spieler ihre Klorollen in Vitrinen präsentieren, probieren andere sich damit ein goldenes Näschen zu verdienen.

Link zum Twitter-Inhalt

Klopapier für 25.000 Caps

In Fallout 76 können Spieler mit einem Verkaufsautomaten Gegenstände an Besucher ihres Camps verkaufen, den Preis bestimmen sie dabei selbst - und aktuell drohen dort, zumindest beim Toilettenpapier, richtige Wucherpreise.

Link zum Twitter-Inhalt

Ein Spieler veröffentlichte ein Bild einer einzigen Rolle, die für 25.000 Caps angeboten wird, während ein weiterer Spieler sein Toilettenpapier für (immer noch sehr teure) 500 Caps verkauft. Laut Reddit sind Spieler bereit, diese Preise zu zahlen - sogar die 25.000.

In Fallout 76 muss sich trotz allem niemand Sorgen machen, dass das Toilettenpapier jemals wirklich knapp werden könnte: Das Spiel generiert fortwährend mehr.

Informationen und Schutzmaßnahmen zum Coronavirus
Das Bundesgesundheitsministerium bietet zum Thema Coronavirus ein umfassendes FAQ, sowie tagesaktuelle Nachrichten und Anleitungen zum Schutz vor Ansteckungen an. Darüber hinaus erreicht ihr die unabhängige Patientenberatung unter folgender Telefonnummer: 0800 011 77 22

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.