Forged Battalion - Neues RTS der C&C-Macher hat Early-Access-Termin

Schon am 16. Januar 2017 soll das Echtzeit-Strategiespiel Forged Battalion von Petroglyph in den Steam Early Access starten.

von Maurice Weber,
19.12.2017 15:42 Uhr

Forged Battalion erscheint im Januar im Early Access. Forged Battalion erscheint im Januar im Early Access.

Die Petroglyph Studios veröffentlichen ihr neues RTS Forged Battalion am 16. Januar auf Steam im Early Access. Das Studio besteht aus alten Westwood-Veteranen und hat unter anderem Universe at War, Grey Goo und 8-Bit Armies hervorgebracht.

Forged Battalion erinnert auf den ersten Blick an den Westwood-Klassiker Command & Conquer, aber mit einem frischen Kniff: Unsere Truppentypen schrauben wir uns im Einheiten-Editor selbst zusammen. Im Faction Crafter designen wir Fahrzeuge, Mechs, Lufteinheiten und Geschütze.

Die Early-Access-Version soll die ersten fünf Missionen der Kampagne und fünf Maps für Gefechte gegen die KI oder andere Spieler enthalten. Die Entwickler rechnen damit, nach ungefähr sechs Monaten das finale Spiel zu veröffentlichen.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.