Fortnite - Ausgeschlürft: Schlürfsaft macht Probleme und wurde aus dem Spiel genommen

Der erst kürzlich aktualisierte Schlürfsaft in Fortnite funktioniert etwas zu gut und kann einen Spieler quasi unverwundbar machen. Epic reagiert und entfernt temporär das Item.

Link zum YouTube-Inhalt

Mit Update 5.1 wurde erst die Nützlichkeit des Schlürfsaftes in Fortnite verbessert. Doch wie sich nach kurzer Zeit herausstellte, verlängert der Lebenssaft die eigene Gesundheit doch etwas zu effektiv. Bricht man nämlich die Trinkanimation im richtigen Moment ab, dann erhält man trotzdem Gesundheit zurück und der Saft bleibt im Inventar.

Damit stehen einem im Prinzip unendliche viele Heiltränke zur Verfügung. Geschickte Spieler können so minutenlang im Sturm überleben, wie ein Youtube-Video des Kanals Fortnite Insider zeigt. Epic zog bereits den Übeltäter aus dem Verkehr und arbeitet an einem Bugfix.

Link zum Twitter-Inhalt

Fortnite E-Sport Event geht in die Hose:Erstes Summer-Skirmish-Turnier wird zum Debakel

Mit dem Release des neusten Updates heilt der Schlürfsaft alle 0,5 Sekunden einen Gesundheitspunkt (insgesamt 75 Gesundheit). Sobald die grüne Lebensleiste ihr Maximum erreicht hat, wird die Schildenergie aufgeladen. In Vorratskisten erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einen Schlürfsaft zu finden von 5,11 Prozent auf 11,25 Prozent.

Alle Infos zu Update 5.1 könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen. Wer Hilfe bei der aktuellen Geburtstags-Challenge braucht, findet die Fundorte der Geburtskuchen auf der folgenden Karte.

Fortnite - Der Battle Pass von Season 5 ansehen

Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen Video starten 1:06 Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.