Fortnite - Bald könnt ihr Skins, Tänze und andere Dinge aus dem Shop verschenken

In Fortnite wird bald die Geschenke-Funktion aktiviert. Ein neuer Menüpunkt erlaubt dann das Verschenken von kosmetischen Items wie Skins und Tänzen.

von Martin Dietrich,
15.10.2018 20:09 Uhr

Ihr habt schon alle Skins sowie Tänze in Fortnite und dazu noch ordentlich V-Bucks gebunkert? Bald könnt ihr eure Freunde an eurem Reichtum teilhaben lassen.Ihr habt schon alle Skins sowie Tänze in Fortnite und dazu noch ordentlich V-Bucks gebunkert? Bald könnt ihr eure Freunde an eurem Reichtum teilhaben lassen.

Fortnite scheffelt als aktuell sehr erfolgreiches Free2Play-Flaggschiff ordentlich Moneten. Entwickler Epic Games gibt sich damit aber noch nicht zufrieden und wird bald erlauben, dass sich Spieler auch gegenseitig Emotes, Skins und Co. schenken können. Der Streamer Jaren konnte die Funktion vorab aktivieren und veröffentlichte auf Twitter ein entsprechendes Video.

Das Schenken gestaltet sich demnach sehr simpel. Im Shop wird neben dem Kaufen-Button auch ein »Als Geschenk kaufen«-Button auftauchen. Danach wählt man aus seiner Freundlisten einen Glücklichen heraus, schreibt noch eine personalisierte oder nicht-personalisierte Grußbotschaft und fertig.

Wann die Funktion auch wirklich live gehen wird, ist bisher noch unbekannt. Da in Jarens Video die Freunde acht Tage auf ihr Geschenk hätten warten müssen, liegt die Vermutung nahe, dass das Feature Ende dieser Woche kommt.

Ein anderer Leak hatte erst kürzlich die Erkenntnis zu Tage gefördert, dass In-Game-Turniere in Fortnite Einzug halten. So sollen Solo-, Duo- und Squad-Turniere demnächst möglich sein. Bereits bestätigt und erschienen ist Fortnite Mobile für Android-Geräte. Der Mobile-Ableger ist aber nicht über den Google Playstore verfügbar, stattdessen bietet Epic einen eigenen Launcher an.

Fortnite - Battle Pass Season 6 ansehen

Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel 0:53 Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen