Fortnite startet in Season 5 - Neues Fahrzeug, neue Orte, neue Risse: die Patch-Notes von Update 5.0

Heute beginnt die fünfte Season von Fortnite: Battle Royale. Die deutschen Patch Notes zum Update 5.0 verraten bereits, dass wir mit dem Allradkarren endlich ein richtiges Gefährt fahren dürfen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Season 5 bringt Wikinger und antike Helden in die Welt von Fortnite: Battle Royale. Season 5 bringt Wikinger und antike Helden in die Welt von Fortnite: Battle Royale.

Die fünfte Season von Fortnite steht in den Startlöchern und wird noch am heutigen Donnerstag, den 12. Juli mit dem Update 5.0 beginnen. Die neue Staffel sorgt für haufenweise Neuerungen im Spiel: Unter anderem tauchen neuerdings Wikingerschiffen, Wüstenabschnitte und antike Statuen in der Spielwelt auf.

Konkret wurde die Karte von Fortnite um die beiden neuen Orte »Paradise Palms« und »Lazy Links« erweitert. Außerdem erwarten uns mit dem neuen Wüsten-Biom vollkommen neue Umgebungen.

Alle Infos zu Season 5 von Fortnite: Start, Battle Pass und Map-Updates

Die blauen Risse haben nun offenbar auch einen spielerischen Sinn, außerdem erwarten uns auf der Map nun einige Wüstenumgebungen. Die blauen Risse haben nun offenbar auch einen spielerischen Sinn, außerdem erwarten uns auf der Map nun einige Wüstenumgebungen.

Zudem kommt nach dem Einkaufswagen endlich ein neues Fahrzeug ins Spiel: Der Allradkarren sieht aus wie ein Golfmobil und bietet offenbar Platz für bis zu vier Spieler. Die blauen Risse, die bereits in den vergangenen Wochen überall in Fortnite aufgetreten sind, erhalten nun offenbar einen richtigen Sinn und tauchen als Portale in der Spielwelt auf. Was genau passiert, wenn wir so einen Riss durchschreiten, wissen wir noch nicht, aber laut Epic erwartet uns dahinter »ein ziemlicher Höllenritt«.

Die kompletten deutschen Patch Notes von Update 5.0 findet ihr auf der zweiten Seite dieser News. Außerdem gibt es wie zu jedem Start einer Season auch einen neuen Battle Pass. Welche Skins, Emotes und Gleiter ihr diese Staffel freischalten könnt, erfahrt ihr in unserem Artikel zu allen Inhalten des Battle Pass von Season 5.

Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen Video starten 1:06 Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.