Forza Horizon 4 - Preload ab sofort möglich, der Download ist ein dicker Brocken

Schon zwei Wochen vor dem Release könnt ihr Forza Horizon 4 herunterladen. Gut so, denn das dauert eine Weile.

Forza Horizon 4 - Spielwelt, Jahreszeiten + Co.: Fünf neue Features des Rennspiels ausprobiert Video starten 5:37 Forza Horizon 4 - Spielwelt, Jahreszeiten & Co.: Fünf neue Features des Rennspiels ausprobiert

Forza Horizon 4 erscheint zwar erst in zwei Wochen, am 2. Oktober 2018 (nur Käufer der Ultimate Edition spielen schon ab dem 28. September), doch herunterladen können Vorbesteller der digitalen Verkaufsversion das Spiel jetzt schon. Im offiziellen Forum berichten Spieler übereinstimmend davon, dass der Preload bereits gestartet ist.

Der Download ist nicht gerade winzig, daher ist es gut, dass genug Zeit ist, die Daten vorab herunterzuladen, um pünktlich am Erscheinungstag an den Start gehen zu können. Je nach Plattform und Version variieren die Downloadgrößen, was vermutlich an den optionalen DLCs und 4K-Texturen liegt. Ihr müsst rund 60 Gigabyte aus dem Netz schaufeln.

  • Xbox One: 56 GB
  • Xbox One X: 60 GB
  • PC: 64 GB

Forza Horizon 4 - Screenshots ansehen

Lustiges Detail: Das ist bereits das zweite Mal, dass Horizon 4 zum Preload bereitsteht. Beim letzten Mal war es noch ein Versehen, durch das große Teile des Fuhrparks und der gesamte Soundtrack vorab bekannt geworden sind.

460 flotte Schlitten - die komplette Fahrzeugliste von Forza Horizon 4

Falls ihr eine Runde probefahren wollt - und euer Internet nicht vom Preload belegt ist -, könnt ihr euch die Demo zum Rennspiel herunterladen. Die hat allerdings noch einige technische Macken und sorgt bei uns mit Blick auf die Vollversion für einige Sorgenfalten.

Halo in Forza Horizon 4 - Video zeigt Warthog und die Bonus-Strecke mit Alien-Angriff Video starten 21:32 Halo in Forza Horizon 4 - Video zeigt Warthog und die Bonus-Strecke mit Alien-Angriff

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.